AppsWindows 10 MobileWindows Phone

Office Mobile: Neue Funktionen mit dem Juli-Update

Office

Über das Wochenende hat Microsoft für die Office Mobile Apps für Windows Insider ein Update spendiert. Dies trägt die Versionsnummer 17.7127 und beinhaltet die Features aus dem Office-Update im Juli.

Das ist neu:

  • Tabellen verschieben: Tabellen lassen sich in Word Mobile nun verschieben. Ein Ausschneiden und Einfügen ist nicht mehr notwendig. Der Text um die Tabelle herum passt sich automatisch an.
  • Textdateien in Word Mobile öffnen: Mit dem Update lassen sich Textdateien (.txt) öffnen und bearbeiten, die zuvor in Word gespeichert wurden.
  • Neuer Look für PowerPoint Mobile für Windows Phone: Das Juli-Update beinhaltet einen erneuerten Look für PowerPoint Mobile auf dem Windows Phone. Präsentationen lassen sich schneller anordnen und durch doppeltes Drauftippen (Double-Tap) bearbeiten. Das Feature ist allerdings nur mit einem Office-365-Abonnement verfügbar.
  • Arbeitsblätter mit Touch-Bedienung in Excel Mobile: Keine Navigation mehr erforderlich. Zelle auswählen, gedrückt halten und an die gewünschte Position im Excel-Arbeitsblatt verschieben.
  • Weitere Dateiformate in Excel Mobile öffnen: In Excel Mobile lassen sich jetzt auch ActiveX-Steuerungen, OLE-Objekte, Excel 4-Makro-Blätter und mehr öffnen.
  • Neue Farbeffekte für OneNote: Für Notizen und Anmerkungen lassen sich neue Farbeffekte verwenden, darunter Rainbow, Galaxy und Gold. Auch dieses Feature setzt ein Office-365-Abonnement voraus.

Wenn Ihr am Office-Insider-Programm teilnehmen möchtet, benötigt Ihr ein Office-365-Abonnement. 

Vorheriger Artikel

Xbox One S erscheint am 2.August

Nächster Artikel

Microsoft Stream: Videodienst für Unternehmen

Der Autor

WPFreund

WPFreund

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
CosterknowbodyHirsch71Leonard KlintNiclasdesign Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Niclasdesign
Gast

Wie war das nochmal, ich habe eine Lumia950 mit Dock. Benötige ich eine Office Lizenz wenn ich Office mit Dock nutze? Und wenn ich es ohne Dock nutze?

Leonard Klint
Admin

Tust du, ausser der Bildschirm,ist,bis 10.1 zoll gross

Niclasdesign
Gast

Vielen dank. Das Handy erkennt die Bildschirm größe?

Leonard Klint
Admin

Ah, sorry, ich meinte generell. Bis 10.1 Zoll sind die Office Mobile Apps komplett umsonst (also auch Bearbeitung der Dateien). Bei Continuum dürfte es generell notwendig sein.

knowbody
Mitglied

Aber nicht alle Funktionen sind frei geschaltet.

Hirsch71
Mitglied

Argumentation für den Office-Abo-Zwang bei Continuum war doch, dass man immer deutlich größere Bildschirme nutzen kann u. wird, als die 10,1 “ … Deshalb wird der eifrige Continuum-Nutzer nicht um ein Abo herumkommen… mich eingeschlossen! Grüße aus Cottbus vom zufriedenen Redstone-Insider Hirsch71

Coster
Gast

Also ich bin Insider und komme absolut nicht zur Office Insider Preview. Auch wenn ich euren Links folge komme ich immer nur zur Windows Insider Preview. Irgendetwas mach ich wohl verkehrt…