Microsoft Office

Office 365 Januar-Update ist da: Das ist neu

Heute wurde das Januar Update für Office 365 veröffentlicht und dieses bringt einiges an Neuerungen. Mac – User wird es freuen, denn mit dem Januar – Update bringt Microsoft die beliebte Office Suite auch in den Mac App Store.

OneDrive – Dateien on Demand für Mac- User

Mit dieser Funktion ist es möglich auf Dateien, welche auf OneDrive abgelegt sind, zuzugreifen, als wären diese lokal gespeichert.

Interaktive Funktionen und Videostreaming

Es ist nun möglich interaktive Funktionen, welche mit Microsoft Photos erstellt wurden (wie z.B 3D Visualisierungen), in PowerPoint einzubinden. Ab nächsten Monat wird es dann auch möglich sein, gestreamte Videos direkt in PowerPoint einzubinden.

Microsoft 365 Compliance Center

Mit diesem Update wurden auch vereinfachte Informationsschutzlösungen für Office 365 eingeführt. Diese sind im sogenannten Microsoft 365 Compliance Center zu finden und erleichtert es den Datenschutzteams des Unternehmens, die gesetzlichen Anforderungen einzusehen.

Teams mit Standortfreigabe

Auch Teams, Microsofts Kollaborations-Plattform, wurde mit neuen Funktionen bedacht. Darunter die Standortfreigabe und eine intelligente Kamera. Auch Zeitpläne können nun einfacher auf der Plattform verwaltet werden. Desweiteren wird mit diesem Update OneDrive zum Standard Speicherort für Office 365 Dokumente.

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.