MicrosoftNews

Office 365: Ab Mai neue Übersichtfunktion für Skype, Yammer und OneDrive

Office 365

Dieser Artikel ist interessant für den Businessbereich. Office 365 Administratoren erhalten ab sofort Einsichten in das Nutzerverhalten der Belegschaft für OneDrive, Yammer und Skype. Für Deutschland kommt das Feature allerdings erst im Mai.

Folgende Informationen sind für Office 365 Admins einsehbar:

  • Aktivitäten Dashboard— Dieser Bereich gibt detailreiche Auskünfte darüber wieviele Personen des Unternehmens Office 365 nutzen. Ferner können sämtliche Teilbereiche für Skype, Yammer und OneDrive separat eingesehen werden.
  • Bericht Emailaktivitäten—Hiermit kann der Admin sehen welche E-Mails von wem gesendet und erhalten wurden. Auch Thementrends können auf diese Weise beobachtet werden.
  • Bericht Office Aktivierungen —Zeigt genau an welcher Nutzer, dem eine Office Lizenz zugewiesen wurde, dies auf mindestens einem Gerät aktiviert hat und, um welches Gerät es sich handelt. So kann der Admin genau sehen, wer seine Lizenz noch nicht genutzt hat und entsprechend Unterstützung bei der Einrichtung anbieten.
  • Bericht SharePoint Nutzung —Gibt umfassende Informationen über die Sharepoint-Nutzung der Belegschaft, inklusive verbliebenen Speicher.
  • Bericht OneDrive for Business—Gibt umfassende Einsicht über die einzelnen OneDrive Konten, ihre Datenmenge und den Datenfluss.
  • Bericht Skype for Business—Der Admin erhält eine detailreiche Übersicht über das Nutzungsverhalten der Belegschaft in Skype. Verbrauchte Minuten, angenommene oder nicht wahrgenommene Meetings etc.
  • Bericht Yammer —Details bezüglich Nutzung des Dienstes Yammer  Like, Lese- und Post Verhalten.

Wie gesagt stehen diese neuen Features Office 365 Kunden in den USA und Kanada ab sofort zur Verfügung. In Deutschland müssen wir noch einen Monat warten.

 

Wie gefallen euch die neuen Office 365 für Business Features?


Quelle

 

Vorheriger Artikel

[MS-Android] Arrow Launcher bekommt Wunderlist-Integration

Nächster Artikel

"Wir sind bereit": Rocket League bald erstes Game, das Xbox und PC Spieler zusammenbringt

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: