Kategorien: MicrosoftNews

Office 2016 Preview für jedermann verfügbar? [Update]

Vor einigen Wochen hatte Microsoft angekündigt, dass im Laufe des Jahres eine neue Office-Suite mit Namen Office 2016 erscheint. Nun kann die aktuelle Beta-Version, die bisher nur einem geschlossenen Kreis von Testern zugänglich war, offenbar von jedem downgeloaded werden.

Falls ihr Office 2016 testen wollt, müsst ihr euch bloß über das Microsoft Beta-Portal Connect anmelden und eine Verschiegenheitserklärung (non-disclosure agreement) ausfüllen, die aber einschüchternder wirkt, als sie tatsächlich ist.
Falls ihr nach der Email-Adresse gefragt werden, über die ihr die Einladung zum Testprogramm erhalten habt, könnt ihr irgendwas eingeben – derzeit scheint man einfach durchgewunken zu werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass Microsoft diese kleinen Hürden bald ganz abbaut und die Preview einfach öffentlich freigibt.

Microsoft scheint seiner neuen Offenheit also treu zu bleiben. Egal ob Windows oder Office, so früh wie jetzt hat der Software-Riese noch nie die User-Base in die Entwicklung seiner Produkte eingebunden.

Große Änderungen gegenüber Office 2013 darf man von der aktuellen Preview noch nicht erwarten. Die Highlights sind bisher dunkle Themes für augenschonenderes Arbeiten, sowie eine Art Assistenzfunktion, über die man Tips und Anleitungen aufrufen kann – also eine Art Karl Klammer, ohne nerviges Rumphüpfen.

Und wie bei allen Preview-Versionen ist auch hier Vorsichtig angesagt. Da Probleme und Bugs in dem frühen Entwicklungsstadium nicht auszuschließen sind, ist eine nstallation nur dort zu empfehlen, wo sie keinen großen Schaden anrichten kann…

Update (10.02.2015): Tja, es gab nur zwei Möglichkeiten, entweder Microsoft würde die Beta ganz öffentlich machen, oder die Öffnung war unabsichtlich und Microsoft würde sie wieder schließen. Nun ist scheinbar letzters Szenario eingetreten: “Office” ist auf dem Connect Beta-Portal derzeit nicht mehr verfügbar. Ob nun in nächster Zeit eine richtige Preview kommt, bleibt abzuwarten – wir halten euch auf dem Laufenden.

Update (11.02.2015): Die Office 2016 Preview scheint aktuell wieder verfügbar zu sein! Wie lange das so bleiben wird oder ob Microsoft die Beta nicht einfach bald ganz öffentlich macht (ohne Registrierung und NDA) können wir derzeit aber nicht sagen.

 

Konntet die Office Preview downloaden?


via TheVerge

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.