Kategorien: News

Nur Gerüchte: Keine Windows 10 Preview für Smartphones am 4. Februar

Alle wollen die neue Windows 10 Preview für Smartphones, die in diesem Monat erscheint, und auch ich freue mich sehr auf den ersten Einblick in Windows 10 auf meinem Lumia. Ungeduld bringt aber auch Gerüchte – die nicht immer stimmen. Ein anonymer Tippgeber meinte gegenüber NokiaPowerUser zu wissen, dass die Preview bereits morgen, am 4. Februar, erscheinen soll. Heute stellte Gabriel Aul auf Twitter aber klar: Diese Gerüchte sind nur Gerüchte.

Microsoft arbeitet an der Preview und es dauert nicht mehr lange, bis sie erhältlich ist. Februar ist sicher, nur das genaue Datum noch nicht. Die Preview kommt, wenn sie kommt 🙂

Quelle: Twitter ; Bild: Neowin

Zeige Kommentare

  • Das ist das Gleiche wie mit den Updates, wenn es kommt dann kommt es. Warte immernoch auf Denim für Lumia 630 DS. Mal gespannt ob es noch vor Q2/15 verfügbar ist.

  • Es ist zwar schade für alle die auf die DP warten. Dennoch muss man aber auch das ganze von der Seite aus betrachten, dass Windows 10 im Grunde genommen noch in der Entwicklung steckt. Bevor sich alle eine unfertige Version installieren und dann unzufrieden über gravierende Mängel berichten, ist es dennoch besser wenn Microsoft sich ruhig noch eine kleine Weile Zeit damit lässt.

  • Ein finnischer MS-Mitarbeiter hat ein interessantes Bild gepostet. Darauf sieht man (meiner meinung nach) ein Lumia 625 (unsicher) mit einer interessanten Kachel und ein Surface-Tablet, ein anderes Tablet und ein Notebook mit Win10.

    [Spekulationsmodus]
    Ziel des Fotos sollte wohl sein, dass Win10 auf allen möglichen Geräten läuft.

    Da aber neben dem Surface-Tablet noch ein weiteres Notebook steht, ist der Zweck der Darstellung "ich stelle eine möglichst große Bandbreite an Geräten dar, auf denen Win10 läuft" eigentlich nur dann gegeben, wenn es sich bei dem Surface um ein RT handeln würde. Ansonsten (also wenn es kein RT-Surface, sondern ein x86-Surface wäre) wäre die Bildmitteilung zum Notebook ja redundant (weil beides ja x86-Hardware wäre).
    [/Spekulationsmodus]

    • Für die meisten Benutzer gibt es keine x86 Architektur sondern einfach nur PC, Notebook, Tablet, Phablet und Smartphone. Da ist es ja verständlich wenn Microsoft unabhängig von der eigtl. Architektur eher die einzelnen Geräte vorzeigt. Laut deiner Auffassung müsste da ja nur noch einen Smartphone und Notebook stehen, alles andere wäre ja redundant.

      • Vielleicht soll das Bild auch folgende 4 Geräteformen zeigen: Notebook, Convertible, Tablet, Smartphone

        Alles Spekulatius. ;)

        • ähm das ist das einzig logische und auch das was ich meinte, nicht Spekulation. Aber ist ja klar das du jetzt deine vorherige Aussage revidieren musst da dir vor Augen gehalten wurde falsch gedacht zu haben ;)

          • Danke, dass Du mich mit Deiner unglaublichen Cleverness und Weisheit erleuchtet hast .... ;) :P

        • ok jetzt habe ich das Bild auch gesehen. Dass was du als Notebook bezeichnet hast ist ein Surface pro 3, das andere ein Surface 2RT. Ob auf dem RT jetzt eine Win10 Version drauf ist oder die angekündigte"Win8 mit Win10 Features" ist leider nicht ersichtlich.

  • Aber er hat auch nicht gesagt, dass die Preview heute definitiv nicht kommt. :-)) Man darf ja mal hoffen... ;-)

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.