Nur ein Google-Bug: Keine Anzeichen für Microsoft Edge auf Android

Seit Windows 10 hat sich Microsoft ein neues Browser-Zugpferd geschaffen. Auch wenn der Internet Explorer weiterhin in Windows 10 enthalten ist und mit Sicherheitsupdates gepflegt wird, so muss er doch dem deutlich ambitionierten Projekt “Microsoft Edge”, dem neuen Internetbrowser der Redmonder exklusiv für Windows 10, Platz machen.

Nun hat ein anonymer Tipster der chinesische Website PCBeta kürzlich einen Screenshot zukommen lassen, auf dem folgende E-Mail von Google zu sehen ist:

Könnten die Redmonder Edge auf Android bringen?

In dieser automatisch generierten E-Mail ist die Rede von einem Google-Konto-Login über Microsoft Edge auf Android. Könnte dies ein Anzeichen dafür sein, dass Microsoft seinen neuen Browser, der bisher Windows 10 – exklusiv ist, auch für Android testet? Bei all den in letzter Zeit für Googles mobile Plattform bereitgestellten Apps wäre dies wirklich kein Überraschung.

Doch dem scheint nicht so zu sein:

Nach Informationen von Microsoft-News handelt es sich hier lediglich um einen Bug in Googles System zur Identifizierung des Betriebssystems. In Wirklichkeit handele es sich hier lediglich um einen Login auf einem Windows Mobile Gerät – Google habe diesen Fehler bereits behoben, heißt es.

Unseren Einschätzungen nach liegt Microsoft-News hier richtig und widerspricht damit einem Artikel von Neowin, der ausgehend von diesem Vorkömmnis einen ganzen Berg von Spekulationen und Vermutungen auftürmt. Hierbei handelt es sich zu großer Wahrscheinlichkeit keineswegs um ein Indiz für die Entwicklung von Microsofts neuem Browser für das Android OS. Andererseits ist damit natürlich nicht ausgeschlossen, dass Microsoft Edge nicht eines Tages auch auf fremden Plattformen erhältlich sein könnte, auch wenn Microsoft erst kürzlich nach eigenen Angaben noch keine Pläne dazu hatte.


via MicrosoftNews, Neowin

Nutzt ihr Microsoft Edge als euren täglichen Browser? Fändet ihr es gut, wenn Microsoft Edge auf Android bringen würde oder plädiert ihr auf Exklusivität für die Windows-Plattform?

 

 

Zeige Kommentare

    • Interessant. Mir war auch so als hätte ich mal so eine E-Mail gesehen, konnte sie aber gerade nicht mehr finden.

  • Ist ja mit Apps von Drittanbietern unter Windows Phone das Gleiche. Als ich eine solche vor einem Jahr noch mit meinem Google-Konto nutzte, zeigte mir Google im Dashboard was von einem Samsung an, das sich einloggte. Hab zuerst gedacht, da hätte jemand meine Kontoinformationen, war aber dann wirklich die Drittanbieter-App, die Google ein völlig anderes Gerät vorgaukelt.

Teilen
veröffentlicht von
TechNils

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.