News

NuAns Neo: Verkauf soll international erfolgen und via Kickstarter finanziert werden

An der CES in Las Vergas stellte NuAns sein neues Windows Phone vor: Das NuAns Neo. Das Gerät weist einige Besonderheiten auf. Auf der einen Seite ist ein Snapdragon 617-Prozessor verbaut, welcher Continuum unterstützt, auf der anderen Seite besitzt das Gerät nicht nur ein Cover auf der Rückseite, sondern ist in zwei Hälften geteilt, die sich abnehmen und austauschen lassen.

Bei der Vorstellung des Gerätes war als Verfügbarkeitsland nur Japan angegeben. Im Februar 2016 folgte dann eine erste Aussage zu einem globalen Verkauf des Geräts: Auf Nachfrage eines Community-Mitglieds von Windows Central, antwortete der Hersteller des NuAns Neo, Trinity, folgendes:

„We are now working on making the global version of NEO, and time frame hasn’t been set yet, but please be patient and support us.“

Man arbeite an einer „Global“- Variante, könne aber noch keinen Releasezeitpunkt nennen.

Mittlerweile ist man einen Schritt weiter und weiss, wie man dieses Ziel erreichen will: via Kickstarter – also der Plattform, wo Entwickler eigentlich Ideen präsentieren und potentielle Investoren ihr Geld in eben diese Projekte investieren können.

Die Kampagne soll in der letzten Woche des aktuellen Monats beginnen, Preis und Verfügbarkeit sind aktuell noch nicht bekannt. Ebenfalls noch offen ist, in welchen Ländern das Gerät schlussendlich dann verkauft werden wird.

Hier noch einmal die Specs des Geräts:

  • Windows 10 Mobile
  • 5-Zoll 1280×720 Display
  • Qualcomm Snapdragon 617 processor  4 x 1.5GHz
  • 2GB RAM
  • 16GB interner Speicher, microSD-Karte wird unterstützt
  • 13MP Haupt- 5MP Frontkamera
  • 3,350 mAh Akku
  • USB Type-C mit Quick Charge 2.0 Support

Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir Euch natürlich darüber informieren.


Quelle: NuAns via WinFuture

Zeige Kommentare

  • Ich hab zwar schon einige Windows Phones (auch das 950XL) aber wenn es nicht zu teuer (~350€) wird, würde ich mir das auch noch holen. Gefällt mir SEHR gut das Gerät! Die Akkulaufzeit müsste ja gigantisch sein :D

  • Kommt dann auch ein Gerät, daß die hiesigen LTE Frequenzen unterstütz? Ansich ein interessantes Mid range Teil. Ich persönlich finde es sogar hübsch.

    • Ich denke, das wäre schon so gedacht mit den Frequenzen. Sonst könnten sie es ja auch einfach in der jetzigen Form in Online-Shops wie Amazon und Co. anbieten oder mit regionalen Partnern in den Wunschländern zusammenarbeiten.

  • Die Handyhalterung gefällt mir. Dann noch eine Tastatur und eine Maus für mein 640xl Dann hätte ich meinen fast optimalen mobilen Arbeitsplatz.

  • Sieht auf den bilder ganz schön dick aus. Ich hab ja nichts gegen weng dickere handys die dafür z.B. mehr akku haben. Aber das siehst aus wie ein 730 in dick

    • Hab ich auch gedacht… scheint ca 1 cm zu sein tipp ich. Aber sonst ziemlich cool und nen cm find ich noch ok, auch wenn's nich wenig is.

    • Es hat sogar nen hohlraum in dem man eine Karte einstecken kann. Im Asiatischen Raum eventuell nützlich.

  • Soll das ne Holzeinlage seitlich sein?! Das wäre sehr hässlich... Leider sagen ja die Megapixel nichts uber die Qualität der Kamera. Fur mich bleibt nach wie vor wichtig dass man bei schlechtem Licht gute Fotos machen kann.

  • Specs fein, Laufzeit solle gigantisch sein, optisch gelungen. Wäre meins, wenn die Kamera was taugt.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.