Hardware

Nokia 3310: Erstes Bild des “neuen” Kulthandys aufgetaucht

Viele kennen es vielleicht noch aus der Kindheit, vielleicht war es das erste Mobiltelefon von Euch. Wochenlang ohne Laden aus zu kommen, es einfach mal fallen zu lassen, ohne Angst zu haben man müsse ein neues Display besorgen. Die Rede ist natürlich vom Nokia 3310.

Letzte Woche gab der neue Rechtebesitzer (HMD Global) der Nokia Marke bekannt, das Kulthandy wieder auf den Markt bringen zu wollen. Diese Nachricht ist nicht neu, doch nun ist der erste Bild-Leak aufgetaucht.

Sehen wir auf der rechten Seite die Neuauflage des Nokia 3310?

 

Das Kulthandy

Das Nokia 3310 ist im allgemeinen deutschen Raum unter der Bezeichnung “Der Nokia-Knochen” bekannt und wurde Ende des Jahres 2000 gebaut und bis zum Ende hin, bis zu 126 Millionen mal verkauft. Vielleicht werden es nach dem wiederholten Release noch ein paar Millionen mehr.

Mitte Februar kamen überraschenderweise Gerüchte auf dass der Hersteller, den Nokia Knochen erneut auf den Markt bringen wolle.

Es wird kein Smartphone

Der malaysische Blog Vtech ist sich wohl sicher, dass es kein Smartphone mit Android OS, sondern ganz normales Mobiltelefon wird. Der Leak weiter oben bekräftigen diese Vermutung.

Was haltet Ihr von der Rückkehr des Kult-Handys? Zurück zur langen Akkulaufzeit? Oder bleibt ihr beim modernen Smartphone?


via NPU

Zeige Kommentare

  • Das Nokia 3310 ist nur dann für mich ein Thema, wenn es so aussieht, wie wir es kennen. In der Neuauflage (Bild, links) ist es nichts anderes, als ein klassisches Feature Phone

    • Naja was bringt einem ein Gerät, mit dem man nur telefonieren kann und kaum genügend Zeilen für eine ganze SMS hat.
      Ich hatte den Nachfolger 3330 und das Gerät war super... für damalige Zeiten.
      Aber heute? Nur aus Nostalgie? Ohne alltäglichen Nutzen?

    • So wie ich es von den Feature-Phones kenne werden sie einen opera browser inkl. Opera appstore haben. Die Microsoft FP hatten eine facebook app vorinstalliert. Ob whatsapp mittlerweile über den appstore möglich ist weiß ich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen das nokia diese app auch auf das phone bringt.

  • Habe meins noch. Funktioniert sogar. Brauche also erstmal kein neues.

    Ein Gag es neu aufzulegen ist es wohl, aber da werden nicht allzuviele von weggehen, vermute ich mal.

  • Ich weiß, daß es damals extrem erfolgreich war. Mir gefiel es damals schon nicht, ich stand mehr auf Siemens. Ergo habe ich es auch gar nicht vermißt und kaufe mir auch keines. Für den Notfall habe ich ein noch fast fabrikneues S68. 🙂

  • Ich bin sowieso gerade dabei, mich von der "alles muss mit dem Handy möglich sein"-Schiene zu lösen. Da kommt ein 3310 wie gerufen :D

  • Ist es nicht eher so gemeint, dass das OS vom linken (neuen) NOKIA Handy auf dem dafür etwas angepassten 3310 läuft? Ich halte gerade ausschau nach einem Baustellenhandy, das wäre es als Gag...

  • Da es sich hier nicht um ein original Nokia Handy handelt ist es für mich uninteressant . Jeder sollten wissen das Nokia keine smartphones und Handys mehr hergestellt.

    • Selbst wenn es jeder wissen sollte, scheint der Hype nicht abzureißen. Viele Seiten berichten über die neues Phones von Nokia. Und was heißt nicht mehr "Original"? Nokia lässt die Geräte zwar fremdherstellen, aber Apple macht das doch auch. Des weiteren befindet sich HMD Global zufällig im gleichen Gebäude wo Nokia ihren Sitz hat ...

  • Ich weiß nicht ob Nokia damit einen Mythos kaputt macht.. Manche Dinge sind erst mit einigem Abstand zum Kult geworden, weil sie eben nicht mehr da waren..

Teilen
veröffentlicht von
Alex

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.