Nokia

Nokia X71 (Nokia 8.1 Plus) kurz vor Launch geleakt

Morgen soll, einer Presse Einladung HMD’s zufolge, in Taiwan das Nokia X71 vorgestellt werden. Kurz vor dem eigentlichen Event ist nun das X71 auf Geekbench und in einem weiteren Leak gesichtet worden.

Triple Kamera und Snapdragon 660

Das erste was bei diesen Informationen ins Auge fällt ist der Snapdragon 660 Prozessor. Da die X Bezeichnung der Nokia Handhelds für den asiatischen Markt reserviert ist, könnte dieses Gerät global als Nokia 8.1 Plus veröffentlicht werden. Dann allerdings ist die Entscheidung einen SD 660 zu verwenden recht merkwürdig, hat doch das aktuelle Nokia 8.1 einen Snapdragon 710er an Bord.

Natürlich könnte es auch sein, dass Nokia den Snapdragon 660 nur in der asiatischen X71 Version verbaut und das Nokia 8.1 Plus zumindest mit dem Snapdragon 710 ausstattet. Nun, morgen sind wir da hoffentlich ein wenig schlauer…

Bisher war in allen Renders des X71 von einer Dual Kamera die Rede. Nun hat eine bekannte Leak Quelle eine handgezeichnete Skizze veröffentlicht, welche eine Triple Kamera zeigt. Diese verfügt, glaubt man dem Leak, über eine 48MP, 2MP und 5MP Linse. Interessant auch das Design des Displays. Hier könnte Nokia die Frontkamera auch hinter einem Display Hole verbauen.

Angebliche Spezifikationen Nokia X71 (8.1 Plus?)

  • 6.4-oll, Full HD IPS-LCD Display
  • Snapdragon 660
  • 6 GB RAM (zumindest in der X Verison)
  • 48+2+5 MP Triple Kamera
  • 3500mAH Akku

Nach dem nicht so ruhmreichen Nokia 9 (wir haben ausführlich darüber berichtet) könnte HMD nun wieder einen Gewinner brauchen. Ob das X71 dies sein wird?


via NPU

Zeige Kommentare

  • Ein weiteres (HMD-) Smartphone, was "die Welt nicht braucht" 😒 Sollen sie doch lieber ihren "alten" erst mal die Bugs austreiben, haben/ hätten die genug zu tun. DAS interessiert sie aber offenkundig nicht (Nokia 8 hat beispielsweise immer noch keinen März-Sicherheitspatch, kein Kamera-Update, und die Bugs nach Android Pie sind auch noch alle da). 😒😒😒

  • Andere Quellen sagen, dass das Teil bei uns den Namen "Nokia 6.2" bekommen wird. das würde vielleicht eher zum verbauten SoC passen...

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.