Nokia

Nokia X6 – Weltweiter Launch bestätigt

Der neue 5,8-Zöller der Finnen versucht die Mittelklasse im Sturm zu erobern. Mit 4 bzw. 6 GB Arbeitsspeicher und einem 1,8 GHz Octacore-Prozessor ist es mehr als hervorragend für den Alltag sowie  Games für zwischendurch gerüstet. Dabei ist es in drei Farben erhältlich, von denen vor allem Blau ein echter Hingucker ist.

Alle Specs und Informationen könnt ihr nochmals hier nachlesen.

Der einzige Punkt, der die Freude bisher geschmälert hat, ist die Verfügbarkeit. Wie so oft launchte das neue Nokia in China und ist bislang auch nur dort verfügbar. Juho Sarvikas, der CPO (Chief Product Officer) von HMD Global, hat aufgrund der hohen Nachfrage eine Umfrage auf Twitter erstellt, die in einem eindeutigen Ergebnis mündete: 98% aller Teilnehmer waren für einen globalen Launch.

Nun heißt es nur noch:

Hoffen wir, dass das Nokia X6 zu einem ähnlichen Kampfpreis nach Deutschland kommt wie in China!

Zeige Kommentare

  • Ist ein SD636 jetzt gut oder mittelklasse? Hab nicht mehr so den überblick... Bin im Oktober in China. Mal sehen 😉

      • Danke Jungs. Dann auf das announcement Andromeda warten oder dich ein P20pro...

        • Androidgeräte werde ich mir erst nächstes Jahr ansehen, wenn Android P ab Werk auf den neuen Modellen ist. 2019 wird spannend. Vor allem die HMD-Geräte…

    • Mittelklasse etwa so: (Fast) Oberklasse-CPU, aber nur Einsteiger-GPU. Daher ist die Entscheidung zu FHD+ aus Performancesicht recht sinnfrei.

  • Juho Sarvikas, der CPO (Chief Product Officer) von HMD Global, hat aufgrund der hohen Nachfrage eine Umfrage auf Twitter erstellt, die in einem eindeutigen Ergebnis mündete: 98% aller Teilnehmer wären für ein abnehmbares Back Cover und Wechselakku. 🤗

  • Ist es bestätigt das das X6 keine induktive Ladefunktion besitzt? Ich nutze induktives laden im Auto und da bei mir demnächst ein Handywechsel ansteht ist es ein ausschluss kriterium.

  • Ich hatte bei all meinen Handys noch nie Probleme mit dem Accu. Von daher verstehe ich den Wunsch nach einem abnehmbaren Back over nicht wirklich.

    • Ich schon, buch nutze die gerade aber auch meist in die 5 Jahre und nicht nur 2 wie die meisten. Der Akku ist nach 2,5)3 Jahren immer schwer angeschlagen und in den letzten 1-1,5 Jahren kaum noch ordentlich nutzbar (bei gleicher Nutzung mehrmals täglich aufladen, am Anfang alle 2 Tage).

Teilen
veröffentlicht von
trueJP

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.