News

Nokia X6 offiziell vorgestellt

Nun ist es also offiziell. Das Nokia X6 wird das erste Smartphone von HMD Global sein, welches über eine Notch verfügt. HMD Global hat heute in China das neue Nokia X6 vorgestellt. Nahezu alle Details waren bereits im Vorfeld geleaked worden.

Nokia X6 mit Face-ID und Fingerabdrucksensor

Das Nokia X6 wird in drei Varianten erhältlich sein: 3GB, 4GB und 8GB und entweder 32GB oder 64GB interner Speicher. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 zum Einsatz. Nachfolgend findet ihr alle Spezifikationen:

Design:

  • Farben: Blau, Schwarz, Weiß

  • Größe: 147.2×70.98×7.99 (mm)

  • Gewicht: 151 (g)

Netzwerk:

  • Netzwerk: 900MHz, 1800MHz, 850MHz, 1900MHz, 800MHz, 2GHz, Band 38, Band 39, Band 40, Band 41 (2555-2575 MHZ, 2575-2635 MHZ, 2635-2655 MHZ), Band 1, Band 3, 1.9GHz, I , II, V, VIII

  • WiFi: 802.11 a/b/g/n/ac

  • Bluetooth® 5.0

  • GPS/AGPS+GLONASS+BDS, NFC

Performance:

  • Betriebssytem: Android Oreo 8.1

  • RAM: 3GB/4GB/6GB

  • CPU: 1.8GHz Octa-Core Snapdragon 636 processor

Speicher:

  • Interner Speicher: 32/64 GB

  • MicroSD Kartenschacht: bis zu 128 GB

  • Hybridkartenschacht: zweite SIM-Karte oder MicroSD-Karte

Audio:

  • Anschluss: 3.5 mm Klinkenanschluss

  • Speakers: Einzellautsprecher mit “smart amp”

Display:

  • Größe:  5.8 (inch), TFT

  • Auflösung: (2280×1080, 19:9)

  • Material: Corning® Gorilla® Glass 3

Kamera:

  • Rückseite: 16MP+5MP Dual-Kamera

  • Frontkamera: 16 MP mit KI-Unterstützung

Verbindungen und Sensoren:

  • Kabel: USB Type-C (USB 2.0)

  • Sensoren: Ambient light-Sensor, Näherungssensor, Accelerometer, E-Kompass, Gyroskop,Fingerabdrucksensor, Hall sensor

Akku:

  • Akkuleistung:  3060 mAh battery2

  • Quick-charge 3.0

Das Nokia X6 wird in China ab dem 21.Mai verkauft. Zur Verfügbarkeit in anderen Ländern kann aktuell noch nichts gesagt werden. Die Preise beginnen bei 1299 Yuan (ca. 172 Euro) für die 4GB RAM+32GB ROM Variante und gehen bis zu 1699 Yuan (ca. 225 Euro) bei der 6GB RAM+64GB ROM Variante. Die Europreise sind nur der aktuelle Umrechnungskurs! und keine von HMD Global genannten Zahlen.

Das Nokia X6 soll der Auftakt der sogenannten X-Reihe sein. Nähere Angaben zu anderen Modellen wurden aktuell nicht gemacht. Sollten neue Informatione dazu erscheinen, werden wir darüber berichten.

Was haltet ihr vom Nokia X6? Wäre es eine Option für euch?


Quelle: nokiapoweruser

Bildquelle: lowyat.net

Zeige Kommentare

  • Das habe ich mal gleich auf die Alternativliste gesetzt 😂. Ich weiß immer noch nicht, welches Gerät ich mir zulege, wenn mein Lumia den Geist aufgibt 🙃😌.

  • Hab mir gestern erst ein Redmi Note 5 bestellt. Das Nokia wäre ne richtige Alternative gewesen.

    • Ist das nicht mit Mikro-USB und dem kleinen Akku? Ansonsten kein schlechtes Gerät.

  • Endlich ein vernünftiges und nicht überteuertes Gerät von Nokia. Der einzige Makel wäre hässliche Notch, was ich bei dem Preis verkraften kann.

  • Keine QI Lademöglichkeit, kein wechselbarer Akku, kein OLED Display, keine Kamerataste, ...
    Dafür ganz "tolles" 19:9 Format mit sinnfreier Notch und relativ kleinem Akku.
    Aber dafür ist es ja schön preiswert.
    Sicher funktioniert das alles ganz toll, auch weil ja für jeden Anwendungsfall eine App existiert, aber trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, daß Android schon irgendwie langweilig ist.

      • Was haben wohl die Nokias mit Android zu tun? Mal überlegen, vielleicht kommt man ja drauf ... 😁

        • Und vielleicht sollte man manchmal einfach "die Fresse" halten, wenn man keine Ahnung hat und nur trollen möchte. ;)

          • Android ist durchaus spannend, wenn man sich damit befasst. Alleine die Fülle an Möglichkeiten seitens APK ist so bei keiner anderen Plattform gegeben.
            Langweilig ist hier eben nur Nokia und irgendwie tun sie auch nichts dagegen, mal was wirklich spannendes zu bringen.

          • Endlich einmal ein vernünftiger Kommentar auf meine unqualifizierte Bemerkung. Danke vielmals! 🙂

          • Was wäre denn heutzutage noch spannend an einem Smartphone, was es nicht schon gibt?

    • OLED bei dem Preis? Ich weiß ja nicht.
      Und das Thema Wechselakku ist etwa so durch wie eine dritte Plattform neben iOS und Android.

  • Die Spezifikationen finde ich prima! Das wird mein nächstes Gerät als Ersatz für mein WindowsPhone Lumia 630 Dual Sim.

    • Da möchte ich mich Dir gern anschließen. Und damit ich nicht wieder in Versuchung komme, auf Windows United etwas zu posten, was eigentlich auf Android United gehört, würde ich mich hier gern abmelden.
      Leider habe ich nach längerem Suchen die Stelle, wo man das tun kann, noch nicht gefunden. Aber anmelden geht ganz leicht ... 😎

      • Gibt einfach einem Teammitglied bescheid, dann ist dein Account ganz schnell gelöscht.
        Ist einfach und geht schnell.😉

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.