NewsNokia

Nokia X6: Alle Spezifikationen kurz vor Event geleaked

HMD Global möchte heute um 9.30 Uhr auf einem Event in China das Nokia X6 der Öffentlichkeit vorstellen. Bereits in den letzten Wochen kamen zahlreiche Details ans Licht. Nun wurden im Zuge eines Leaks von Werbematerial auch die letzten Details des Smartphones bekannt.

Nokia X6 mit Dual-Kamera

Das Nokia X6 wird über ein 5.8 inch Display mit einer FHD+-Auflösung verfügen. Nokia greif mit dem Nokia X auch den Trend der Notch auf und wird ein Bildschirm-Verhältnis von 19:9 liefern. Angetrieben wird das Smartphone von einem Snapdragon 636 mit 1.8GHz. Als Arbeitsspeicher stehen entweder 6GB oder 4GB Varianten zur Auswahl. Wie viel interner Speicher zur Verfügung stehen wird ist noch nicht ganz klar.

Auf der Rückseite befindet sich eine Dual-Kamera mit 16MP+5MP Sensoren. Diese unterstützen HDR und KI-Features. Die Frontkamera verfügt über 16MP und einen „Beauty“-Filter und automatische Softwareverbesserungen. Der Akku hat eine Kapazität von 3060mAh und unterstützt Quick-Charge 3.0. Damit sollte die Hälfte der Akkuleistung in 30 Minuten wieder aufgeladen sein. Das Nokia X6 wird mit Android 8.1 ausgeliefert und wird vermutlich Teil des Android One Programms sein.

Zu Preisen und Verfügbarkeit ist aktuell noch nichts genaues bekannt. Ein Leak von Suning.com spricht von umgerechnet 235 Dollar für die 4GB Variante mit 64GB-Speicher. Ob alle diese Informationen wahr sind, erfahren wir spätestens um 9.30 Uhr, wenn HMD das Nokia X6 offiziell präsentiert.

 

Wie findet ihr das Nokia X6?


Quelle: gizchina

Vorheriger Artikel

Kommentar: Markus Haas, Telefónica CEO, sieht O2 als Startup

Nächster Artikel

Microsoft plant ein einheitliches Sprach-SDK

Der Autor

Jo

Jo

23 Jahre alt und Student. Fühlt sich im Windows-Ökosystem Zuhause. Aktuell mit einem Nokia 6 und einem Surface Book unterwegs. Davor viele Jahre Nutzer eines Windows Phones.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: