Kategorien: AppsNews

R.I.P: “Nokia” MixRadio wird für alle Plattformen eingestellt

Das Unternehmen Line, zieht nach einem knappen Jahr den Stecker. MixRadio wird in den kommenden Wochen auf sämtlichen Plattformen eingestellt.

Nach dem Kauf der Nokia Gerätesparte ging auch MixRadio nach Redmond. Microsoft begann kurz danach schon nach Käufern zu suchen.

HERE (das bei Nokia blieb) gehört nun bekanntlich einem Konsortium deutscher Autohersteller (Audi, BMW, Daimler).

MixRadio hingegen, ging an das Messaging und VoIP Unternehmen LINE. Es wurde eine iOS und Android App veröffentlicht, die Version für Windows Phone blieb, mit einigen Aussetzern, ebenfalls bestehen. Sogar eine Universal Windows 10 App war geplant.

Ich werde MixRadio sehr vermissen. Emotional, weil dadurch ein weiterer Teil Windows Phone Geschichte stirbt obwohl der Tod schon mit dem Verkauf angefangen hat). Praktisch, weil meine Frau und ich immer noch täglich die kostenlosen Mixe hören und bereits unzählige Titel dadurch entdeckt haben.

Meiner Meinung nach hätte Microsoft die Features von MixRadio in Groove einbinden sollen (handverlesene Musik Mixe), statt es für ein paar läppische hundert Millionen zu verscherbeln.

MixRadio wird noch für ein paar Wochen laufen. Dann soll der Stecker möglichst “sanft” gezogen werden. Falls ihr eine Alternative sucht, schaut doch mal in unseren Musik Streaming Vergleich hinein.

Entwickler: MixRadio Ltd
Preis: Kostenlos

 

Mach’s gut MixRadio. Es war eine tolle Zeit.


 

Quelle

Zeige Kommentare

  • Microsoft hat nicht Here verkauft.
    Sondern der dienst gehörter noch Nokia.
    Die es ja immer noch gibt. Und MS kaufte nicht Nokia sondern nur die Mobiltelefonsparte.
    Zu Mixradio kann ich nix sagen.

  • Sehr schade. Ich fand die Offline Mixe auch klasse. Habe die eine oder andere Band erst darüber kennen gelernt. Nicht verstanden habe ich, wieso man auf Windows Phones, die nicht Lumia heißen, den Dienst nicht installieren konnte. Auf meinem BLU geht es zumindest nicht. Der Service, der Geld kostet war oder ist? auch zu lange Offline gewesen. Wo kein Geld verdient wird, wird eben irgendwann der Stecker gezogen...

  • HERE wurde von Microsoft nie gekauft sondern wurde von Nokia an die deutschen Autohersteller verkauft. Das ist im Artikel falsch und sollte korrigiert werden. Erweckt nämlich einen falschen Eindruck.

  • Verdammt schade! Habe das Service in letzter Zeit viel genutzt und schätzen gelernt... ?

  • gab heute Update für iOS mit Redesign...
    vor 4 Tagen schon Update für Android....
    letzte Zuckungen?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.