Nokia

Nokia 9 PureView: Kamera-Update wird bereits verteilt

Das Nokia 9 PureView ist in Deutschland noch nicht einmal verfügbar. Kunden in den USA dürfen sich aber schon einmal über ein Softwareupdate für die Kamera freuen, die die Performance des ZEISS-Flaggschiffs verbessern soll.

Nokia 9 PureView – was bewirkt das Kamera-Update?

Wer unsere Berichterstattung vom MWC 2019 aus Barcelona verfolgt hat weiss, dass HMD Global ein Kameraupdate zum offiziellen Release des Nokia 9 PureView versprochen hat.

Dies soll die Verarbeitungszeit der Fotos verkürzen. Durch das Zusammenfügen von 5 Fotos mit jeweils 12 Megapixeln, braucht das Nokia 9 PureView etwa 5 -10 Sekunden Zeit.

Doch Juho Sarvikas, der Produktmanager bei HMD Global, verspricht auch Verbesserungen der Fotoqualität durch das Update:

Man solle das Update unbedingt einspielen, bevor man ein finales Testurteil abgebe, so Sarvikas.

Das Nokia 9 PureView wird uns in Kürze erreichen und wir werden entsprechende Tests durchführen, um euch zu sagen, ob es euer Geld wert ist.

Das könnte euch auch interessieren:

Nokia 9 PureView vorbestellen

Zeige Kommentare

  • Hoffentlich wird es mit den updates nicht schlimmer wie bei meinem nokia 8. Seit pie gekommen ist mit dem update geht die bothie und pip funktion nicht mehr. Kennt ihr dieses problem vielleicht?

    • Also ich hab seit ein paar Wochen Android 9 auf meinem Nokia 8 und beide Features funktionieren nach wie vor. Akku hält bei mir seit pie deutlich länger.

  • Wäre alles top, wenn das Ding nicht fest verschlossen und verklebt wäre, und sich damit in die Serie moderner High end Smartphones jeglicher Hersteller seit 2016 einreihen würde, die praktisch auf dreijährige Nutzungsdauer ausgelegt sind und dann ausgemustert werden sollen, nur weil der Akku fertig ist.
    PS: Dafür sind mir dann 649 € doch zu viel!

  • Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Mal unterstellt, dass dieses Update tatsächlich etwas bringt, zumal HMD sich ja offenkundig "genötigt" fühlt, es auszurollen, bevor das 9 (in Europa) überhaupt verfügbar ist.

    Ich fühle mich als Nokia 8-Besitzer von HMD nur noch verarscht. Hier tut sich nämlich trotz zahlreicher "Versprechen" seitens HMD und bekannter zahlreicher Unzulänglichkeiten bei der Kamera-Firmware SEIT MONATEN ÜBERHAUPT NICHTS!!! 😡😡😡

  • Jetzt kommt das was ich einmal hier geschrieben, habe ein Update für die Kamera ,dann erst kann man sagen wie wertvoll eigentlich die Kamera im Nokia 9 ist

  • Bloss gut das wenigstens die Kameras gleichzeitig aufnehmen.😊 War eigentlich schon unter Windows mobile ein Problem - das lahme Post processing. Bei den 950ern war es noch einigermaßen ertragbar. Aber mein Mäuschen hatte gleich mal gemault als sie damals ihr 820 gegen das 650 getauscht hatte. Insgesamt lahmer als ihr 820 und insbesondere WA und ganz besonders die Kamera. Und ich war schuld, weil ich ihr was gutes wollte. Dank MS die Arschkarte gezogen.😉 Passiert mir nicht mehr.

  • Bitte gebt uns dann auch ein paar Raw Dateien bei Sonnenlicht und schwachem Licht zum selber anschauen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.