Nokia

Nokia 9? HMD Global registriert PureDisplay & Face Unlock als Marke

Erst kürzlich hatten wir berichtet, dass Nokia den Namen PureView von Microsoft zurückgekauft hat. Nun hat HMD Global zwei weitere Marken registrieren lassen.

Pure Display und Face Unlock

Nokia Fans werden sich noch an die Marken PureMotion und Clear Black Display erinnern. Der neue Name PureDisplay soll vermutlich dort anknüpfen und noch bessere Displays hervorbringen.

Die zweite Marke Face Unlock könnte daraufhin deuten, dass nun auch HMD Global eine Entsperrung per Gesichtserkennung bei zukünftigen Geräten ermöglichen könnte.

Die Menge an Markenregistrierungen wirft die Frage auf, ob das vermutete Nokia 9 bald enthüllt werden könnte und dann über eine PureView Kamera, PureDisplay und Gesichtserkennung verfügen wird.

Ganz abwegig ist der Gedanke nicht, da HMD bereits länger an einer Penta-Lens Kamera arbeitet und auch die Beschreibung des PureDisplays spricht von OLED Displays in Smartphones. Es bleibt also spannend und bereits die IFA 2018, welche am 31. August startet, könnte Antworten liefern.

 

Was erwartet ihr von einem Nokia 9 Flaggschiff? 


via nokiapoweruser

Zeige Kommentare

  • Es wird der ultimative Kracher werden.
    Alle anderen Hersteller werden verschämt im Boden versinken.
    Ich freue mich schon auf die vielen neuen NOKIA-Threads hier im Windows-Blog.
    Vielleicht noch garniert mit etwas Werbung für China-Müll - das wär's.
    Echt jetzt !

  • Ich erwarte eine sehr gute Kamera, auch im Bwreich schwacher Beleuchtung, eine Kamera-Taste, einen guten Blitz, ein scharfes und nicht gerundetes Display, ordentliche Lautsprecher, gute Sprachtelefonie-Qualität, einen leistungsstarken Akku, wireless charging, eine 256 SDXC Speicherkartenerweiterung. Bitte keine schwere Glasrückseite, das Smartphone ist immer in einer Hülle. Grob gesagt, alles Gute vom Lumia 950 mit der Geschwindigkeit des Huawei P20. Und dann auch noch ordentliche Stückzahlen für den Verkaufsstart.

    • Der SDXC Standard geht bis 2TB. Also wenn ein Kartenslot kommt, glaube ich nicht, dass die nur nen XDHC bis 32GB bringen.

    • Hast du gerade geschrieben alles gute vom Lumia950 und dabei Lautsprecher, Sprachqualität und leistungsstarken Akku geschrieben...

  • Wechselakku, mindestens 4000 mAh! Muss man erwarten dürfen! Wird HMD Nokia aber nicht erfüllen ...

    • Aus designtechnischen Gründen ist ein Wechselakku bei den meisten Mittel oder hochpreisigen Geräten ja nicht mehr vorgsehen.
      M.m nach auch nicht zwingend notwendig...

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.