Hands-OnNokia

Nokia 7 Plus Android 9 Pie im Hands-On Vergleich mit Android 8.1 Oreo

Android 9 Pie vs. Android 8.1 Nokia 7 Plus

Wir haben das Nokia 7 Plus auf die offizielle Android 9 Pie Beta aktualisiert und zeigen euch die Unterschiede zu Android 8.1 Oreo, das im Video auf dem Nokia 6.1 zu sehen ist.

Android 7 Plus Android 9 Pie Beta 4 im Hands-On

Die Beta 4 von Android 9 Pie läuft auf dem Nokia 7 Plus bereits erfreulich flüssig. Besondere Abstürze oder Fehler konnte ich bisher nicht feststellen. Es handelt sich allerdings um eine Preview und falls das Nokia 7 Plus euer Alltagsgerät ist, rate ich euch dringend von einem Update ab.

Hier ist eine Anleitung wie ihr Android 9 Pie auf euer Nokia 7 Plus erhalten könnt:

[Anleitung] Nokia Beta Labs: Android 9 Pie jetzt als OTA-Update verfügbar

Denkt bitte daran, dass das Update sämtliche Daten von eurem Gerät löscht, fertigt also vorher ein Backup an.

Android 9 Pie kommt bis Q4 2018 für Nokia-Smartphones

Android 9 wird bis Ende des Jahres für das gesamte Portfolio der Nokia-Smartphones von HMD Global erscheinen. Den Anfang wird das Nokia 7 Plus machen, das bisher als einziges Gerät für die Beta zugelassen worden ist.

Nokia 7 Plus bestellen

Vorheriger Artikel

Insider Build 18234 bringt den finalen dunklen Explorer zu Skip Ahead Nutzern

Nächster Artikel

Your Phone App nun mit SMS-Funktion (Android)

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

16
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
ShyntarudefaultLukremmyLeonard Klint Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
tobias25
Mitglied

Wann ist das genaue Datum, wo das Nokia 7 Plus das Update bekommt ?

Parasec
Mitglied

Mir gefällt das Design sehr, sehr mit kupferfarbenem Rahmen ist mal was Anderes. Aber leider einfach zu gross für meinen Geschmack.

jk-iroc
Mitglied

*fertigt also vorher ein Backup an
meinst Du wahrscheinlich 🙂

Taeniatus
Mitglied

„Denkt bitte daran, dass das Update sämtliche Daten von eurem Gerät löscht, fertigt also vorher ein Update an.“ Sollte es nicht „… fertigt also vorher ein Backup an.“ heißen?

jk-iroc
Mitglied

Gibt es denn auch nennenswerte funktionelle Updates für das Nokia oder nur die gezeigten kosmetischen?

Glettli
Mitglied

Wollte von Lumia950 auf das 7+, aber:
1.) Kamera bei wenig Licht miserabel, Gratulation an das 4jährige Lumia
2.) Lautsprecher zu leise
3.) Beigelegte Schutzhülle am Rand zu scharfkantig

Zurück an Medimarkt, warte auf das Nokia 9

NLTL
Mitglied

Mit sehr viel gutem Willen ist das 950 3 1/2 Jahre alt (halbes Jahr in der Schublade weil das OS erst Pre Alpha war). Seit der offiziellen „Geburt“ im Herbst 2015 warten sie jedoch noch auf ihren 3. Feiertag. Es sei denn du meinst die verbauten Snappy. Die wären dann sogar etwas älter.😉

remmy
Mitglied

Nokia 2 vom Vater hat noch nicht einmal das 8.1 bekommen. So viel zu den großen Versprechungen. Bin gespannt ob ) Pie dieses jahr noch für mein Nokia 8 kommt

Luk
Mitglied

Mein Essential Phone hat Android 9 schon seit eineinhalb Monaten und ich finde das Update lohnt sich schon, gerade die Gestensteuerung finde ich sehr gut. Warum habt ich die nicht gezeigt?