NewsNokia

[Anleitung] Nokia Beta Labs: So bekommt ihr Android 9 (P) schon jetzt

Nokia 6 2018 TA-1054

[Update 20.06.2018]

HMD Global hat nun das Nokia 7 Plus für Android 9 (Android P) freigegeben. Klickt auf diesen Artikel, um zu erfahren, wie ihr die aktuelle Android-Beta auf euer Nokia 7 Plus bekommt:

HMD Global bietet Beta-Zugang zu Android 9 P für Nokia Smartphones an

Achtung: Bislang ist nur das Nokia 7 Plus für Android 9 (P) freigeschaltet. Weitere Modelle sollen folgen.


Ursprüngliche Meldung:

Nun bekommt auch das Nokia 6 Zugang zur Beta von Android Oreo. HMD hat über Twitter nun bekanntgegeben, dass Besitzer sich über Nokia Beta Labs das Image herunterladen können.

So kommt ihr an die Beta-Version

Schon vor ein paar Wochen fragten wir, wo Android Oreo für das Nokia 6 bleibt. Da HMD Global bisher alle Updates vorbildlich an seine Modelle ausgerollt hat, war es aber nur eine Frage der Zeit. Nun sind wir dem offiziellen Update ein Stück näher.

An die Beta kommt ihr so:

  1. Loggt euch bei Nokia Beta Labs mit eurem Facebook oder Google Account ein.
  2. Wenn ihr dort eingeloggt seid, müsst ihr eure IMEI Nummer und den Namen eures Operators eingeben. (Hinweise, wo diese zu finden sind, sind beim Eingabefeld)
  3. Zum Schluss müsst ihr noch bestätigen, dass ihr alle Anweisungen gelesen habt und auf eurem Smartphone die aktuellste Systemsoftware läuft.

Da nun die Beta öffentlich zum Testen freigegen ist, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis auch die offizielle und finale Version ausgerollt wird.

Werdet ihr am Nokia Beta Labs Programm teilnehmen?

Vorheriger Artikel

Microsoft To-Do Beta erhält routinemäßige Erinnerungen

Nächster Artikel

Lenovo ThinkPad X1 Yoga 2018 [Test] - Business Convertible mit genialem Display

Der Autor

Benjamin Horn

Benjamin Horn

29
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
15 Comment threads
12 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
20 Comment authors
tobias25LukkeinuntertanKiNG_laRzLeonard Klint Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
robin2017
Mitglied

Ich mag Eure Nokia-Artikel, auch wenn es viele Motzer gibt. Weiter so!

fox77
Mitglied

@robin2017 Same here.

Ranzakarle
Mitglied

Ich auch, die Welt ist eben doch keine Scheibe und es gibt eben auch anderes was seine Daseins Berechtigung hat…
Ich finde die Artikel immer interessant, vor allem wo MS mehr und mehr mit Android verschmelzt um im mobile Sektor stark zu sein…
Ich hätte nichts gegen ein Oreo aus dem Haus MS😀

keinuntertan
Mitglied

„… vor allem wo MS mehr und mehr mit Android verschmelzt um im mobile Sektor stark zu sein… “
Ich lese hier so gerne mit, wegen des Humors. Wie soll MS im mobilen Sektor stark sein, durch Gratis-Apps auf Fremdgeräten, ohne eigenes mobiles Betriebssystem, auf dem der feindlichen Konkurrenz? Vielleicht lässt sich dadurch ja wenigstens ab und zu mal ein Office 365-Abo verkaufen …

Jestar
Mitglied

Hat jemand das Handy . Und kann mir sagen wie es ist oder soll ich aif das 9er warte. ?

fox77
Mitglied

Ich habe das Nokia 8 und bin damit zufrieden. Das Gerät ist seit September, sprich seit Release, mein Daily Driver. Es sind alle MS Apps und Dienste vorhanden und das Zusammenspiel zwischen meinem W10 PC funktioniert auch sehr gut. Die Akkulaufzeit ist Super und ich habe inzwischen auch seit einiger Zeit Android 8 Oreo drauf. Das Stockandroid der Nokias ist sowieso ein Pluspunkt. Du kannst natürlich auf das Nokia 9 warten, es spricht aber auch nicht unbedingt etwas gegen die aktuellen Nokias.

hilde
Mitglied

Ich hab das Nokia 7 plus seit Release und bin echt zufrieden damit! Sowohl Leistung, als auch Handling gefallen mir gut!

Hoschi
Mitglied

Prinzipiell würde ich dir das 7 Plus empfehlen. Leider, leider kränkelt das Android one beim 7 Plus noch ein wenig. Wie HMD Global das fertig bringt ist mir allerdings schleierhaft. Die Kamera App ist ziemlich mies, kleinere Performance Einbrüche ab und an und die Vorschau in der Kamera App geht nicht. Dafür ist die Akku Leistung mitunter das Beste was ich in den letzten 10 Smartphone Jahren erleben durfte. Keine Ahnung ob ich ein Montagsmodell erwischt habe aber ich bin mir nicht sicher, ob das 8er besser funtzt.

landolph
Mitglied

Ich habe das N7plus seit Release und bin sehr zufrieden. Es läuft jetzt auf Android 8.1 und der Akku ist der Hammer, das Display hervorragend, alles läuft rund und stabil. Das „Anfassen“ ist einfach nur gut!! Sehr hochwertig! Einige Apps zicken, aber das liegt nicht am Fon. Kamera wurde schon erwähnt, und auch ich suche noch die ideale Kamera-App. Aber die Kamera selbst ist sehr gut. Es wird an der Software liegen wie schnell und wie gut deine Fotos werden. Absolute Kaufempfehlung.

henning
Mitglied

Ich hab das Nokia 6 und bin auch sehr zufrieden ,vor allem für den preis.es läuft flüssig und der Akku hält gute zwei Tage,da kann ich bei meinem Lumia mit w10 von träumen.ich habe ebenfalls sämtliche Microsoft apps drauf incl. Launcher.ob es dir oder Anderen reicht,ist eine ermessens frage.für meinen Hausgebrauch ,apps und spiele,für mich völlig ausreichend.der Bildschirm ist auch recht groß und es liegt trotz der größe gut in der hand.das liegt sicherlich auch an der flachen Beschaffenheit.

1520
Mitglied

Ich finde die Nokia-Artikel auch gut. Danke dafür 👍

obi
Mitglied

Kauf mir trotzdem keins! 🤣

Sven M
Gast
Sven M

Also ich habe das Nokia 6 und bin sehr zufrieden damit. Leider kommt aber die Beta nicht. Habe es gestern angestoßen, bis heute kein Update da…

katitreiber
Mitglied

Geht mir genauso

Sven M
Gast
Sven M

Heute früh kam das Dezember-Update! Und danach kommt Oreo – installiert noch!

katitreiber
Mitglied

Hab nur das Sicherheitspatch bekommen
Edit: Oreo ist da!

Ranzakarle
Mitglied

Meine ganze Family ist nun umgestellt auf Nokia 6-8, außer mir, ich kann mich vom 950 nicht trennen, ich finde einfach nichts wirklich vergleichbares…
Alles was ich an W10m mit dem 950 schätze, gibt’s beim Androiden oder ios ned,also bleib ich bis zum bitteren Ende…

Sit
Mitglied

Habe das Nokia 6 und bin auch zufrieden. Kommentare wie ich kauf mir trotzdem keins sind ok aber unnötig. Irgendwann werden alle die ein Windows phone haben wechsel müssen. Dann bleibt ja nur der Apfel oder Android.

Jo
WU Team

leider bekommen nicht alle die Beta… Kommt auf die Build Version des eigenen Handys an..

boby24
Mitglied

Habe es letzten Samstag upgedatet. Nokia 5 Batterie Lebensdauer nun ca 30 % besser.

T0RL0C
Mitglied

Bei solchen Beta Anleitungen fände ich es Sinnvoll, wenn man noch dazu Schreibt, für was eine Beta genau da ist (zum Testen und dem Hersteller Rückmeldung über Fehler geben), dass einige Apps nicht funktionieren könnten und im schlimmsten Fall das Smartphone nicht mehr funktioniert und ein Hardreset nötig sein kann.

Leonard Klint
Admin

Das steht tatsächlich auch auf der Zielseite bei HMD Global und das bestätigt man dann auch bevor man die runterlädt

T0RL0C
Mitglied

Da hast du schon recht, man muss es bestätigen. Aber wie viele lesen dies schon durch? Erschwert kommt noch hinzu, dass es in englisch ist.
Hier liest man so etwas eher, deshalb würde ich es auch empfehlen, bei solchen Anleitungen stets über mögliche Auswirkungen zu informieren.
Dies kann ein Standardsatz sein und muss auch nicht grossartig ausgeschmückt werden.

Sit
Mitglied

Habe das Nokia 6 2017 und warte bis Android P offiziell ist. Ansonsten bin ich mit meinem Handy mehr als zufrieden.

KiNG_laRz
Mitglied

So bekommt Android 9 (P) schon jetzt. Was bekommt Android 9 (P) denn jetzt?

Sit
Mitglied

Die Beta von Android P. Steht aber auch in der Überschrift.

KiNG_laRz
Mitglied

Jetzt ja, vorher nicht.

Luk
Gast
Luk

Finde es toll das ihr über den Tellerrand hinüberblickt und auch Artikel über Android Geräte schreibt! Nachdem Windows Mobile keine Option für den Otto Normalverbraucher mehr ist.

Letztens mal wieder mein Lumia 930 aktiviert und ich muss sagen mir fehlen die Kacheln. Vom Betriebssystem an sich ist Windows Mobile einfach das beste, aber wenn man dann z.b. Spotify nutzt merkt man leider das Problem mit der fehlenden Unterstützung seitens der Entwickler. Bin gespannt ob sich hierfür in Zukunft eine Lösung finden lässt.

tobias25
Mitglied

Anderes Thema: Wenn Microsoft in Zukunft Erfolg haben will, dann sollten sie mal ihre Projekte fertig stellen. Ich warte immer noch auf einen weiteren Lautstärke Regler für den Wecker.