NewsNokia

Nokia 3 Android 8 Oreo Update: So bekommt ihr es

Es hat zwar ein ganzes Weilchen gedauert, doch nun ist es soweit: Das Nokia 3 bekommt Android 8 (Oreo) nun via Beta-Labs und reiht sich damit zu den anderen Modellen von HMD Global.

Grund der Oreo-Verspätung? Der Prozessor

Das Nokia 3 war 2017 zusammen mit dem Nokia 5 und Nokia 6 erschienen (später folgte noch das Nokia 8). Und obwohl HMD Global desöfteren zeitnahe Updates versprochen hat, kommt das Oreo Update für das Nokia 3 nun einige Monate später als für die Modelle 5,6 und 8. Wieso? HMD Global macht den Prozessor dafür verantwortlich.

Im Gegensatz zum Nokia 5, 6 und 8, arbeitet im Nokia 3 ein Prozessor von MediaTek. Dieser soll sich störrisch bei der Kompatibilität zu Android 8 (Oreo) gezeigt haben.

Wie bekomme ich Android 8 (Oreo) für das Nokia 3?

Um das Oreo-Update für das Nokia 3 zu erhalten, müsst ihr euch für das Beta-Programm von HMD Global anmelden. Wie ihr Zugriff auf die Beta-Labs erhaltet, haben wir in folgendem Artikel für euch festgehalten:

[Anleitung] Nokia Beta Labs: So bekommt ihr die neusten Androidversionen

Das Nokia 3 ist eines der günstigsten Smartphones von HMD Global. Schön zu sehen, dass auch hier das Update-Versprechen eingehalten wird. Lest auch unseren ausführlichen Test.

Nokia 3 Dual-Sim Version für nur €125 bei Amazon.de

Habt ihr das Android 8-Update für das Nokia 3 bereits installiert? Wie gefällt es euch?

Vorheriger Artikel

[Xbox One] Neuerscheinungen vom 19. März bis zum 25. März 2018

Nächster Artikel

Podcast Lounge: Beliebte Windows Phone App jetzt auch für Desktop

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
affeldtgastLeonard Klintremmyantim Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Frage
Gast
Frage

Und was hat das nun mit Windows zu tun?

gast
Mitglied

Wer sagt, dass hier alles zwingend was mit Windows zu tun haben muss? Du hast das jedenfalls nicht zu bestimmen. Zum Glück! 👌🏼

robin2017
Mitglied

Vorbildlich von Nokia. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Mediatek-Prozessoren nicht gerade der Burner sind…

keinuntertan
Mitglied

Kaum Resonanz auf den Artikel. Das kommt daher, weil wir fast alle noch bei Mobile sind! 😉

antim
Mitglied

Ich kenne jemanden die sich freuen wird, wenn es dann offiziell ausgerollt wird.

remmy
Mitglied

Das will ich jetzt auch fragen. Kommt es dann auch mal offiziell ohne zutun?

affeldt
Mitglied

Angemeldet…wie komme ich nun an das Update?

remmy
Mitglied

Und was ist mit dem Nokia 2? Wir haben in der Familie ein 650 und ein 550 gegen eben ein Nokia 3 und ein Nokia 2 getauscht. Bei dem 3er bin ich jetzt schlauer, aber so wie ich es verstanden habe hat der Rollout für das 2er doch schon in Januar begonnen und bis heute ist nix da