Nicht nachmachen: Imposante Unterwasseraufnahmen des Lumia 950 (XL) machen Lust auf Meer

Berlin ist zwar eine beeindruckende Stadt, so schöne Motive konnten wir während unser Testphase allerdings nicht auffahren:

National Geographic Fotograf Stephen Alvarez hat die Spiegelreflexkameras diesmal zuhause gelassen und stattdessen sowohl das Lumia 950 als auch das Lumia 950 XL für einige unvergessliche Aufnahmen von einem der wohl schönsten Orte unserer Erde verwendet: Das Great Barrier Reef in Australien, dem größten Korallenriff der Welt.

Doch nicht nur während eines Rundfluges über die beeindruckende Landschaft kamen die 20 MP Kameras der neuen Lumia-Flaggschiffe zum Einsatz, auch direkt an der Wasseroberfläche und sogar unter (!) Wasser hatte der Fotograf die beiden normalerweise nicht spritzwassergeschützten Smartphones dabei.

Doch dank eines speziell für das Lumia 950 angefertigten Unterwasser-Gehäuses kamen dem Oberklasse-Lumia dabei völlig neue Motive vor die Linse. Das Ergebnis ist nicht zuletzt wegen der hervorragenden Qualität der Kameras schlicht und ergreifend als überwältigend zu bezeichnen.

Wir haben die Fotos für unsere Seite komprimiert, die Bilder können aber hier optional in ihrer vollen Größe angesehen werden.

Und wohin werdet ihr euer neues Lumia demnächst mit in den Urlaub nehmen? Postet eure Fotos einfach in unserem gut besuchten und stets hervorragend gepflegtem Forum oder direkt im WindowsUnited Newsroom, der mit mittlerweile knapp 600 Mitgliedern größten deutschsprachigen geschlossenen Windows-Gruppe auf Facebook.


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Tolle Bilder. Ich würde das Lumia ja gerne mit in den Weihnachtsurlaub mitnehmen, aber da Vodafone es nicht für wichtig hält, die Geräte endlich mal auszuliefern, wird wohl nochmal das Lumia 920 mitkommen.

  • Interessant wären die Gehäuse... Das ist doch mal ein Zubehörfeature wie es sonst nirgends gibt...
    Es sei denn es ist genauso teuer wie das Smartphone selbst, dann ist es wiederrum unnötig.
    Aber vielleicht ein extra Accu in dem Gehäuse wäre nicht schlecht, das Display wird man wohl kaum noch bedienen können

    • Okay, bei Minute 1:01 kann man das extra angefertigte Unterwassergehäuse sehen. Eine Plastiktüte...
      Dachte es wäre etwas aufwendiger, schade.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.