NewsWindows 10Windows Phone

Nicht nachmachen: Imposante Unterwasseraufnahmen des Lumia 950 (XL) machen Lust auf Meer

Berlin ist zwar eine beeindruckende Stadt, so schöne Motive konnten wir während unser Testphase allerdings nicht auffahren:

National Geographic Fotograf Stephen Alvarez hat die Spiegelreflexkameras diesmal zuhause gelassen und stattdessen sowohl das Lumia 950 als auch das Lumia 950 XL für einige unvergessliche Aufnahmen von einem der wohl schönsten Orte unserer Erde verwendet: Das Great Barrier Reef in Australien, dem größten Korallenriff der Welt.

Doch nicht nur während eines Rundfluges über die beeindruckende Landschaft kamen die 20 MP Kameras der neuen Lumia-Flaggschiffe zum Einsatz, auch direkt an der Wasseroberfläche und sogar unter (!) Wasser hatte der Fotograf die beiden normalerweise nicht spritzwassergeschützten Smartphones dabei.

Doch dank eines speziell für das Lumia 950 angefertigten Unterwasser-Gehäuses kamen dem Oberklasse-Lumia dabei völlig neue Motive vor die Linse. Das Ergebnis ist nicht zuletzt wegen der hervorragenden Qualität der Kameras schlicht und ergreifend als überwältigend zu bezeichnen.

Wir haben die Fotos für unsere Seite komprimiert, die Bilder können aber hier optional in ihrer vollen Größe angesehen werden.

Und wohin werdet ihr euer neues Lumia demnächst mit in den Urlaub nehmen? Postet eure Fotos einfach in unserem gut besuchten und stets hervorragend gepflegtem Forum oder direkt im WindowsUnited Newsroom, der mit mittlerweile knapp 600 Mitgliedern größten deutschsprachigen geschlossenen Windows-Gruppe auf Facebook.


Quelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

Lumia 950 / 950 XL erhält Update auf Windows 10 Mobile Build 10586.29

Nächster Artikel

WindowsUnited Adventskalender: Sony Kamera + Zeiss Objektiv für €267 u.m.

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
GilliearnieDirkD3f3ktJojo Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jojo
Mitglied

Tolle Bilder. Ich würde das Lumia ja gerne mit in den Weihnachtsurlaub mitnehmen, aber da Vodafone es nicht für wichtig hält, die Geräte endlich mal auszuliefern, wird wohl nochmal das Lumia 920 mitkommen.

D3f3kt
Mitglied

Da fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: WOW!

Dirk
Mitglied

Vodafone ist gerade dabei auszuliefern ☺ !

Gilliearnie
Mitglied

Interessant wären die Gehäuse… Das ist doch mal ein Zubehörfeature wie es sonst nirgends gibt…
Es sei denn es ist genauso teuer wie das Smartphone selbst, dann ist es wiederrum unnötig.
Aber vielleicht ein extra Accu in dem Gehäuse wäre nicht schlecht, das Display wird man wohl kaum noch bedienen können

Gilliearnie
Mitglied

Okay, bei Minute 1:01 kann man das extra angefertigte Unterwassergehäuse sehen. Eine Plastiktüte…
Dachte es wäre etwas aufwendiger, schade.