Kategorien: NewsWindows 10

Nicht kleckern sondern klotzen: Surface Hub mit 84-Zoll und 4k

Die Microsoft Pressekonferenz zum “Next Chapter” von Windows 10 ist offiziell vorbei und wir sind erstmal baff. Microsoft hat mit Windows 10 viel vor und wir sind sehr gespannt, wie sich das in den kommenden Wochen und Monaten zeigen wird.

Eines der kommenden Hardware-Knüller für Unternehmen ist mit Sicherheit das 84 Zoll große Surface Hub mit 4k Touch-Display, welches eine Art hightech Whiteboard darstellt. Vorbei sind die Zeiten mit Tafel und Papier, Meetings und Brainstormings werden nun mit Hilfe des Surface Hub und einem Stylus Stift gehalten. Mit dem Gerät will Microsoft das letzte aus dem Konferenzraum rausholen und Meetings, Präsentationen und Video-Konferenzen vereinfachen. Dafür hat Microsoft auch extra eine neue, TV-Screen optimierte Version von Skype präsentiert.

Im Rahmen der Pressekonferenz hielt sich der Redmonder Konzern noch weitgehend bedeckt was Releasedate und Preis betrifft. Man kann aber davon ausgehen, dass es sich bei dem Gerät um kein Schnäppchen handeln wird, nicht zuletzt weil Komponenten wie Näherungssensoren, Kameras, NFC und Bluetooth verbaut sein werden.

Was haltet Ihr vom Surface Hub? Ab in die Kommentare mit euren Meinungen!
Teilen
veröffentlicht von
Jens

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.