AnwendungAppsMicrosoft

News zum Microsoft Band 2 und Microsoft Health

Microsoft Band 2 Präsentation 3

Unsere erste Meldung betrifft das Microsoft Band 2. Microsoft teilte gestern in einer Pressemeldung mit, dass das Microsoft Band (2) als offizielles Trainingsgerät für die diesjährige Tough Mudder Saison gewählt wurde. Wer sich nun fragt, was das eigentlich ist, hier die offizielle Erklärung:

Tough Mudder ist ein 16-18 Kilometer langer Hindernislauf, der nicht nur Deine körperliche und mentale Stärke, sondern auch Deine Teamfähigkeit testet. Bei Tough Mudder zählt Teamarbeit und Zusammenhalt mehr als Deine Streckenzeit, deswegen ist Tough Mudder auch kein Rennen – sondern eine Herausforderung, die im Team bewältigt werden muss. Tough Mudder ist für jeden, der jemals seinen Instinkten gefolgt ist und ins Unbekannte gereist ist, der “Pflicht” und nicht “Wahrheit” wählt, der Risiken eingeht und Herausforderungen sucht. All das ist nur Training für Tough Mudder. Wir sind dafür geboren. Wir sind Tough Mudder.

Wer sich nun denkt „oh, das klingt interessant, da muss ich mir doch noch ein Band 2 besorgen“, dem kann ich diesen Artikel empfehlen. Denn das Microsoft Band 2 ist zurzeit in allen Grössen stark vergünstigt zu haben.

Microsoft Health mit Update

Doch nicht nur zum Microsoft Band 2 gibt es Neuerungen, auch Microsoft Health hat ein Update spendiert bekommen. Dieses ist rund 50 MB gross und bringt ausnahmsweise mal keinen Changelog mit. Das Update soll, laut WinBeta, Probleme beim Tracken von Aktivitäten beheben sowie einen Synchronisierungsbug, der beide Generationen des Wearables betrifft. Ob damit auch die Synchronisationsprobleme behoben wurden, die im Zusammenhang mit der Windows 10 Mobile Build 14283 auftreten, kann ich nicht sagen – mein Testgerät ist schon wieder bei Microsoft zuhause.

Übrigens. Wir haben ja bereits an dieser Stelle über eine mögliche Universal-App von Microsoft Health berichtet. Im Windows 10 Store ist eine solche App zwar nicht auffindbar, eine Bewertung für die PC-Version von Microsoft Health wurde aber bereits abgegeben. Das sei nur mal so am Rande erwähnt.

Microsoft Band
Microsoft Band
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Via Microsoft und WinBeta

Vorheriger Artikel

Xbox One: Universal Apps kommen im Sommer

Nächster Artikel

Leak: Alcatel Idol Pro 4 W10M Flaggschiff Bilder und Benchmark

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
TomRawkinsAlex Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Alex
Gast
Alex

Wenn ihr euer Phone mit der Build 14283 auf Englisch umstellt, funktioniert der Sync übrigens.

Rawkins
Mitglied

Guten Morgen, wieso ist dein Band schon wieder bei MS? Meines ist auch mittlerweile zum 2x kaputt. Meines schaltet sich immer aus, obwohl es voll geladen ist. Es geht danach auch nicht wieder an, außer mann steckt es wieder an das Ladekabel. Mich nervt das tierisch, das erste mal gings zu Amazon nach england zurück und dieses mal schicke ich es direckt zu MS.