Kategorien: NewsWindows Phone

Neues Windows Phone: TrekStor stellt auf der CeBit WinPhone 4.7 HD vor

Der deutsche Hersteller TrekStor wird auf der Cebit sein erstes Windows Phone vorstellen, das noch im März in Deutschland auf den Markt kommen soll. Das WinPhone 4.7 HD ist – wie könnte es anders sein – ein Einsteigergerät, das abgesehen vom günstigen Preis von 149 Euro (UVP) vor allem durch sein leichtes und schlankes Design punkten will. So soll das WinPhone 4.7 nur 99,6 Gramm schwer und 7,5 mm dick sein.

Außerdem legt TrekStor gleich 3 Wechselcover in den Farben schwarz, rot und gelb bei – ein schönes Extra, mit dem schon das günstige Archos 40 Cesium punkten konnte.

Bei den technischen Daten ist das WinPhone 4.7 HD solide zwischen oberem Low-End und unterer Mittelklasse platziert. Wir haben:

  • 4,7 Zoll HD-Display mit einer Auflösung von 720 x 1280 Pixeln
  • Snapdragon Quad-Core Prozessor mit 1,2 GHz (vermutlich Snapdragon 200)
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • 8 Megapixel Hauptkamera
  • Dual-SIM Support

Alter Bekannter in neuem Gewand?

Die technischen Daten, die ultradünne Bauweise und sogar der Preis kommen mir verdächtig bekannt vor. Ich vermute stark, dass es sich hier im Wesentlichen um das gleiche Gerät handelt, das schon seit einigen Monaten als Yezz Billy 4.7 oder AllView W1 I angeboten wird. Also wieder: gleiche Hardware, selber Auftragsfertiger, etwas andere Verpackung.

Aber während das Yezz Billy in Deutschland nur sehr schwer erhältlich war und der rumänische OEM AllView kaum zur Kenntnis genommen wurde, traut man TrekStor eher zu, sein Windows Phone erfolgreich zu vermarkten. Nicht zuletzt mit dem “Volkstablet” haben sie ja gezeigt, dass sie wissen, wie es geht.

 Seid ihr gespannt auf das TrekStor Windows Phone? Lasst es uns wissen in den Comments!


Quelle: Trekstor

Zeige Kommentare

  • Wäre es wenigstens ein SD 400, würde es sein Geld wert sein. Der 200er ist nun wirklich nicht so gut. Viel zu viele Ruckler und hin und wieder etwas träge. Der 400er hat sich im Moto G schon sehr gut gemacht und ist ein wirklich guter SoC

  • Von der HW mal abgesehen, finde ich es super, dass überhaupt mal ein Windows Phone aus Deutschland kommt ;-) Von Trekstor habe ich das Wintron- Pad und bin sehr zufrieden!

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.