Apps

Neues Update für XBOX (Beta) entfernt potentielles Streaming-Feature

War das doch nicht so geplant wie zunächst vermutet?

Erst vor wenigen Tagen wurde (nicht nur von uns) intensiv gemutmaßt, dass das Streamen eines XBOX Spiels schon bald nicht nur unter Windows 10, sondern auch direkt am Smartphone mit der mobilen Variante der XBOX-App funktionieren könnte, ein entsprechender Hinweis darauf war bereits zu finden.

Doch genau dieser ist nun nach einem neuen Update zumindest aus der Beta-Version der XBOX Beta-App wieder verschwunden! Die neue Versionsnummer lautet jetzt 15.18.1012.00000. Das linke Bild zeigt die Beta, der rechte Screenshot dagegen die aktuell verfügbare reguläre Version.

Die herkömmliche XBOX-App hat indes anscheinend bisher noch kein Update erhalten, dementsprechend findet man hier weiterhin den Punkt “Auf Konsole spielen”, was aber nach Anwahl mit einer Fehlermeldung quittiert wird.

Des Weiteren sind in in der Leiste über dem Bild des aktuellen Titels die Icons in der Beta ein wenig weiter zusammengerückt, als wenn man dort für etwas Platz machen möchte, was aber nicht zwingend etwas bedeuten muss.

Zeige Kommentare

  • Kommen wird es definitiv. Frage ist nur wann. Ich schätze bei der E3 wird das vorgestellt. Sony kann mit der ps4 schon lange auf ein Android streamen :)

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.