Apps

Neues Update für Windows Karten bringt neue Funktionen

Microsoft hat ein Update für die Windows Karten App ausgerollt. Das Update hebt die Versionsnummer auf 5.1807.2291.0 und bringt zwei neue Funktionen.

Windows Karten Version 5.1807.2291.0 – Das ist neu

  • Zeigen Sie Hausnummern direkt auf der Karte an.
  • Speichern Sie gesuchte Orte und finden Sie nächstgelegene Orte leichter mit Hilfe von Kontextmenüs.

 

Insidern dürften die neuen Funktionen bekannt vorkommen. Diese wurden bereits länger in den Insider-Versionen getestet.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Habt ihr das Update bereits erhalten?


Quelle: mspoweruser

Zeige Kommentare

    • Ja, nützlich ist das auf jeden Fall. Schade finde ich, dass es noch immer keine Routensimulation (wie bei MapFactor gibt). Auch die gesamte tbt-Navigation gefällt mir bei Windows Karten noch immer nicht, da waren die Here Maps einfach besser.

        • @ droda: Hast recht! Die Karten-App auf Mobile ist 5.1708.2764.2000, Update vom 09.09.2018.
          Schon komisch. Der Desktop ist weiter, obwohl man den nicht bei sich hat. Die Karten-App nutzt man zumeist zur Navigation unterwegs. „Karten“ für Mobile lässt man veralten, den Desktop pflegt Microsoft. Soll man sich den PC oder das Notebook ins Auto laden? (Nicht jeder hat ein Surface Tablet mit LTE bei sich.) Lächerliche Update-Politik von Microsoft. 😕👎

        • Wieso nicht?
          Weil die App auf Android aktueller ist wie die auf Mobile?

          Bin ich froh, wenn bei Mobile der Stecker gezogen wird.
          Dann hört dieses ewige Jammern vielleicht auch endlich auf.

          • Näh. Auf Android gibt es nur das Original: HERE WeGo. Das hat da weitergemacht, wo HERE Maps auf WindowsPhone aufgehört hat. Die Windows Karten vermisst auf Android wirklich keiner, da wahrlich genug Auswahl zur Verfügung steht.

            Wer übrigens etwas ähnliches wie die alten HERE Maps auf Windows 10 (einschließlich Mobile) haben möchte, der sollte sich mal MapFactor GPS Navigation ansehen. Das Ganze kostet keinen Cent mit den kostenlosen OSM. Kartenupdates für die DACH-Region erscheinen hier mindestens 1x monatlich. Ist echt eine klasse App. Einziges Manko: Die Zieleingabe ist etwas fummelig, aber man gewöhnt sich daran. 😉

          • @ gast: „Wer übrigens etwas ähnliches wie die alten HERE Maps auf Windows 10 (einschließlich Mobile) haben möchte, der sollte sich mal MapFactor GPS Navigation ansehen.“
            Danke sehr! Solche Tipps / App-Vorstellungen könnten doch mal hier seitens Windows United gemacht werden. Da gäbe es sicher noch vieles aus dem Microsoft Store zu berichten. Den Vorwurf, dass die Redaktion leider innerlich aber eben schon bei Android gelandet ist, wollte ich mir eigentlich verkneifen, aber …

          • @ ABCdefg: So kann nur jemand schreiben, dem ständige Kundenreklamationen lästig sind. Kunden merken sich diesen Umgang. Ich spüre in mir, dass genau durch solche Sprüche die Bereitschaft wächst, Apfelprodukte ernsthaft zu erwägen. Wenn mein Lumia mit W10M keine Funktion mehr hat.

          • @ kategoriedefinierter: „Ich spüre in mir, dass genau durch solche Sprüche die Bereitschaft wächst, Apfelprodukte ernsthaft zu erwägen.“
            Weil Apple Consumer noch ernst nimmt und man sich dort nach Herzenslust beschweren und auslassen kann? 😆

        • Doch, gehört es. Denn es ist (noch) kein Androide. 🙄
          Eher gehört das Surface Pro 4 nicht in die Aufzählung!!!111elf1eins!

  • Was mich eher stört, das man nach wie vor keine Routenoptionen auswählen kann. ZB. Schnellste Route, oder kürzeste Route usw. Die Möglichkeit gab es früher wie es noch unter Here lief.
    Bei meinem 950xl auch noch kein Update, steht auf 5.1708.2764.2000

  • Leider neben anderen Schwächen auch nicht neustes Kartenmaterial. Neben unserem Haus stehen jetzt im 3. Jahr neue Häuser. Bei Microsoft gibt es noch eine mind. 4jährige Nostalgie-Karte (Luftbild).

  • Hausnummern und sogar einen optischen Fahrspurassistenten gibt es schon in Karten Version 5.1705.1391.2000. Warum diese Optionen danach wieder rausgenommen wurden und jetzt die Hausnummern als neues Gimmick verkauft werden erschließt sich mir nicht wirklich. Deswegen bis jetzt immer noch das 1520 mit Karten Version 5.1705.1391.2000 😜🤘

  • Hausnummern.... In einer Navigationsapp.... Wuuhuuu, das ist ja richtig Rocket-Science, was MS macht....

  • Ich finde die Karten-App auf Win10m (Lumia 650) im Grunde unbrauchbar. Regelmäßig hängt sie sich auf (blöd, wenn man auf der Autobahn ist), die Wegefindung folgt einer absurden Logik (schnellster? kürzester? Weg???), das Kartenmaterial ist lückenhaft oder veraltet. Sehr schade.

    • @ dolf: Musste neulich in Bayern runter von der Autobahn, wegen eines Wildunfalles, über die Dörfer fahren, die Karten-App hat mich auf dem Lumia 950 XL gut geleitet. Sogar die angezeigten Geschwindigkeitszonen stimmten mit den Verkehrsschildern am Straßenrand überein. Nicht, dass ich Microsoft in Schutz nehmen wollte, dass sie die „Karten“ auf Mobile vom Desktop abkoppeln, stinkt mir genauso.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.