News

Neues offizielles Video erklärt HP Elite x3 zum Siegertypen

Ein neues Werbevideo für das HP Elite x3 geizt nicht mit vollmundigen Zitaten:

So bezeichnet das IT-Magazin eWeek das neue Vorzeige-Flaggschiff gar als einen “Game changer”, das Zitat von ZDnet gibt sich da ein wenig zurückhaltender und formuliert die Vielseitigkeit der hochwertigen Windows Mobile Wuchtbrumme als Frage: “Is this the future of the desktop?”

Die goldene Farbgebung der Hintergründe lässt auf die angekündigte Special Edition des Elite schließen, doch zu sehen bekommt man diese leider noch immer nicht. Trotzdem: HP´s Engagement ist (nicht zuletzt wegen weitreichender Kooperationen mit Microsoft) weiterhin beachtlich.

Unseren ausführlichen Test findet ihr auf dieser Seite, das entsprechende Video zusätzlich auf unserem YouTube Channel – wir freuen uns übrigens über jeden neuen Abonnenten.


Quelle: YouTube (HP) via MSPU

Zeige Kommentare

    • Stellt sich die Frage, wie man zu solch einer Aussage kommt. Das verchromte Plastik ist nicht langzeittauglich. Die Spalten zwischen Display und Rahmen eher traurig. Die Software absturz-behaftet. Die Kamera eher im unteren Mittelfeld anzusiedeln. HP als Firma nach PalmPre auch eher für Experimente bekannt. Heute topp, morgen fott. Ich sehe, wenn sich dieser Nutella nicht bald verabschiedet, das Experiment Windows 10 beendet. Inkl. Hardware.

  • Solange HP beim Elite X3 nicht seine Hausaufgaben gemacht und die finale Firmware sowie eine angepasste Version des Anniversary Update zur Installation bereitstellt hat, lassen sich Iris- und Fingerabdruck-Scanner und auch die Kamera nicht fehlerfrei verwenden. Solange sind Tests des Gerätes eigentlich überflüssig. Ich bin jedenfalls gespannt, wann mein Elite X3 endlich voll verwendbar ist.

    • Sehr Ich genauso. Es kann nicht sein das wenn ich die Kamera starte hoffe und bete das es nicht gleich neu startet und von Bild machen garnicht spreche. Ich warte da nicht das Niveau eines iPhone7 aber ein Foto machen können wäre schon nett. Außerdem sollte die Firmware endlich die Leistung bringen die es kann.

      • Mir als User ist das vollkommen egal wer dafür verantwortlich ist. Wenn man über 800 Euro für ein Device ausgibt und dann "sowas" bekommt dann ist das schlicht ein Skandal!
        Samsung lernt auch gerade wie ihnen ihre Kostenoptimierung bei Komponenten in Flammen aufgeht und um die Ohren fliegt. Die early adopter sind das Testgelände für Konzerne, sie sind es die den vollen Preis für die Geräte bezahlen und als Beta/Alphatester missbraucht werden. Aber selbst schuld, ihmo würde ich mir das nicht bieten lassen.

      • Die Firmware ist von HP und selbst das Systemhaus meines Arbeitgebers HP System konnte nicht klären, wann diese endlich verfügbar ist.

  • Ja. Das mit der Kamera ist bitter. Ich werde meins heute zurück setzten auf die offizielle Windows Version. Bin aus dem Insider Preview Ring raus. 14.393.187 läuft echt ätzend auf dem Phone. Ich bin gespannt auf die nächste Firmware. Bin jetzt ja schon begeistert von der Akkulaufzeit. Da kann auch das neue iPhone 7 nicht annähernd mithalten. Es beruhigt total, endlich mal wieder ein Mobilgerät, bei dem man nicht mehr schaut, obs noch reicht ?

    • Inzwischen ist bei meinem Elite X3 10.0.14393.189 installiert. Damit gibt es bei Verwendung des Gerätes nur noch die Fehler bei der Kamera und MS Hello. Hierfür muß endlich die schon lange versprochene Firmware installiert werden.

    • Das iPhone 7 gibt es seit gestern zu kaufen.
      Woher also die Weisheit das es nicht "annähernd mithalten" kann?

      • Weil das neue iPhone 7 nur 2 Stunden mehr hat als mein Firmen iPhone 6s. Und das sind im Glücksfall 1,5 Tage und nicht fast 3 ;-)

        • Mit einem iPhone 6 Plus schaffe ich bis zu 4 Tage (2.915 mAh).
          Die 4150 mAh des HP Elite x3 zeigen also, wie hungrig W10M ist.
          Ist ja auf einem Lumia 950 XL (3340 mAh) nicht anders.

  • Das sind halt die aufgekauften Reste des Surfacephones... Werd es mir überlegen!läuft das stabil?

    • Ist glaube ich nicht dafür gedacht. Wäre wohl auch ein Ladenhüter, oder ein reiner Staubfänger, wie man will.. Und wenn ein provider davon ausgehen muss, das er drauf sitzen bleibt, dann wird er es auch nicht in sein Sortiment nehmen. Aus eigener Erfahrung kann ich da vom Lumia 950 und O2 sprechen. Erst haben sie es vier Monate nicht mehr her bekommen , ich hab es mir dann im MM gekauft. Und jetzt kriegen sie die paar die sie noch ins Lager gesteckt haben nicht mehr los. Und ich weiß von O2 das dies bis auf weiteres das letzte Windows Phone war mit dem sie geplant haben. Es ist Schade drum, aber was bleibt denen auch anderes übrig. Nicht mal die eigene Community weiß wie es weiter gehen wird...

    • Das Elite X3 wird voraussichtlich Ende September Anfang Oktober offiziell erscheinen. Was jetzt verkauft wird, ist ein Gerät, das noch gar nicht für den täglichen Einsatz geeignet ist. Ob man es dann auch mit Vertrag bekommen kann, wird sich zeigen.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.