News

Neues Microsoft Entwicklungs Zentrum eröffnet in Nazareth

Microsoft stärkt den Standort “Naher Osten” und eröffnet in Israel sein mittlerweile drittes Forschungs- und Entwicklungs-Zentrum. Der jüngste Zuwachs steht in Nazareth, die beiden älteren Geschwister sind in Herzliya und Haifa und bieten mittlerweile Jobs für 1000 Menschen.

Mit dem neuen Entwicklungszentrum will Microsoft laut Yoram Yaacovi, dem Leiter der Entwicklungsabteilung von Microsoft Israel, mehr arabischstämmige Mitarbeiter gewinnen. Derzeit sind 25% aller IT-Absolventen an der technischen Uni Technion Araber, aber nur 10% von ihnen arbeiten in der Industrie.  Die Wahl des Stützpunktes fiel deshalb auf Nazareth, weil dort die größte Gemeinschaft israelischer Araber lebt.

Der Forschungsschwerpunkt in Nazareth wird dabei der aktuellen Firmenstrategie von Microsoft folgen und in den Bereichen Big Data, Internettechnik, Datenanalyse (Business Intelligence) und Cloud Computing liegen.

Microsoft setzt auch in der Entwicklung weiterhin verstärkt auf Softwareangebote. Eine gute Idee?


Quelle: Times of Israel via MSPowerUser

Zeige Kommentare

  • #“Bussiness“ … und schon darf mein Kopfkino starten – auch ohne Popcorn und Microsoft Home Cinema ?
    Aber mal unabhängig davon würde ich diese indirekte ‚Ausweitung‘ als einen weiteren Fortschritt bezeichnen, den ich auch gut finde, insbesondere da hierdurch Microsofts Entwicklungskompetenz in Zukunft noch besser gefördert werden kann. Weiter so!

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.