News

Microsoft lädt iOS-Entwickler während Apples WWDC zur Party ein

Die grösste Entwicklerkonferenz für Microsoft ist jeweils die BUILD-Konferenz. Auch beim direkten Konkurrenten Apple gibt es eine solche Konferenz. Diese nennt sich WWDC (Wolrdwide Developers Converence) und findet dieses Jahr vom 13. bis 17. Juni statt. Beide Konferenzen haben übrigens den gleichen Austragungsort – das Moscone Center in San Francisco.

Am 13. Juni, also dem ersten Tag von Apples Entwicklerkonferenz, wird Microsoft am Abend mit seinem Xamarin-Team ein Spezial-Event (als Party gekennzeichnet) für iOS & OS X Entwickler abhalten. Eine Gästeliste besteht nicht, alle sind eingeladen. Für Verpflegung durch Microsoft ist ebenfalls gesorgt. Während des Events wird Microsoft zudem auch Sachpreise wie Apple Watches und Xbox One-Konsolen verlosen.

Das Ziel der Veranstaltung ist es natürlich, neue Entwickler für die Windows Plattform zu gewinnen. So wird Microsoft natürlich auch über Xamarin und Project Islandwood (iOS-Bridge)  sprechen, in der Hoffnung, die Entwickler von den Möglichkeiten, die Microsoft bietet, zu überzeugen.


via WinBeta Bildquelle

Zeige Kommentare

  • Wenn das die IOS Entwickler sind, ist das aber ein trauriger Verein. Tolle (gähnnnn) Party

  • So werden vielleicht ein paar entwickler gewonnen um mit islandwood zu portieren

  • Das Frontbild zeugt von einer gewissen subjektiven Voreingenommenheit. Lieber Schreiberling, bevor du indirekt derartige negativen Intentionen verbreitest, fahre doch mal nach München (Microsoft, Google) und lerne dort einige Entwickler selbst kennen. Ich bin überzeugt, du wirst mit einem anderen "Bild" zurück kommen!

    • Das Bild soll einfach witzig sein, spielt bloß auf die "Party" an. Die interpretierst da zu viel rein. Ich finde eher deinen Begriff "Schreiberling" herabwertend.

    • Das Bild war doch einfach nur witzig gemeint. Ist übrigens ein seit Jahren bekanntes Bild, das sich dem Klischee von Nerds und einer Party bedient. Darüber sollte man lachen können (besonders, wenn man sich selber zu den "Nerds" zählt^^). Ich habe übrigens zuhause selber noch zwei iPhones und werde mich bald auch wieder mit Android näher beschäftigen.

      Achja, mit Microsoft (Schweiz) pflege ich auch den Kontakt und mit Entwicklern habe ich auch schon öfters Interviews geführt (siehe Apps zum Sonntag) ;-)

      • Das Bild ist in der Tat lustig, wenn man das postet ist es etwas anders (mit bestimmter Überschrift).
        Siehst ja gerade an mir...

        Entwickler sind auch nur Menschen, der Eine heult, der Andere lacht. Jeder reagiert anders. Neulich war meine Arbeitskollegin auf mich sauer, weil ich mich positiv über ein Werbeplakat geäußert habe (sexy Model im Bikini). Sie fand das überhaupt nicht lustig oder toll.
        Ach ja, die Welt ist kompliziert...

  • Ich würde gerne mal Vor Ort sein. ? Sich leider kann ich mit das nicht leisten.? und mein English ist Grotten schlecht ?? Von daher warten. Bis man hier es berichtet davon ?

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.