News

Neues ICQ für Windows ist da

Für ICQ, einer der wohl bekanntesten und ältesten Instant-Messenger, gibt es eine neue Version des Desktop Clients. Mit der neuen Version wird das Design aktualisiert und es wurden einige neue Funktionen eingebaut.

  • Die bereits vorhandene Videotelefonie wird verbessert
  • Ihr könnt eure Chats und die Einstellungen für Benachrichtigungen auf allen genutzten Geräten jetzt synchronisieren
  • Daten bis zu 4 Gb können nun versendet werden
  • ICQ unterstützt jetzt Sticker im Chat

Die neue Version lässt sich wie für ICQ üblich auf der Website downloaden.

Nutzt ihr ICQ noch oder findet ihr ICQ veraltet?


via MSPoweruser Bildquelle

Zeige Kommentare

  • ICQ? Hab ich seit Jahren nichts mehr von gehört. Wusste gar nicht, dass es das noch gibt ;)

  • Ich dachte ich wäre einer der letzten gewesen, die icq noch genutzt hatten. Zu hochzeiten und Kontakte gehabt von denen fast alle täglich online waren... Zuletzt nur noch meine Frau und einen Kumpel der 1-2 mal im Jahr da online kam ... Uns das alles ist nun auch schon einige Jahre her. Nehme auch niemandem mehr, der ICQ noch nutzt.

  • Ich habe ICQ für Windows Phone von Anfang an auf meinem Lumia 920. Leider nutzt keiner meiner Bekannten mehr ICQ.

  • Hab ich immer noch und läuft im Hintergrund nur leider nutzt es kaum noch jemand. Ich vermiss die Zeit mit ICQ und MSN/WLM ! Seit Facebook is das alles hinfällig leider :(

  • Was hat ICQ denn die vergangenen Wochen noch großartig noch am Client gewerkelt?

    Ernstgemeinte Frage. Ich war ziemlich verwundert, dass MSPoweruser darüber heute erst berichtet hat, denn (ich habe eben bei Disqus extra nochmal nachgeschaut) vor zwei Monaten hatte ich mich unter nem Artikel von Mobilegeeks über die Abschaffung der Jahresgebühr bei WhatsApp beteiligt und einen Tag vorher hatte ich mir ICQ 10.0 schon runtergeladen von der ICQ-Website, weil ich das durch Zufall mitbekommen hatte. War auch nicht als Beta oder so gekennzeichnet, sondern wirklich die normale Finalversion.

    Ansonsten... ja, ICQ ist auch bei mir noch im Einsatz für genau 4 Kontakte, für die das immer noch der Go-to-Messenger ist, aber das regle ich alles über Instantbird, wo das mit Twitter im Parallelflug läuft. Insgeheim wünsche ich mir zwar eine Veränderung bei den Messengern und würde lieber Skype, Telegram oder von mir aus auch Viber (was ich sogar könnte, der eine oder andere hat den Messenger in meinem Umkreis auch...) nutzen, aber man will die Nutzer ja nicht vergraulen. Vom neuen Client war ich schon angetan, auch wenn er ziemlich "barebones" auusschaut. Aber ist ja nicht immer übel. :)

  • Finde es schade. So richtig intensiv wie zu icq Zeiten chatten wir heute finde ich garnicht mehr, dafür aber dank WhatsApp rund um die Uhr...

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.