Kategorien: Windows 10

Neues Fan-Konzept: Windows 10 for Phones

Viele News gibt es über die Weihnachtsfeiertage wie gewöhnlich nicht – dafür aber ein sehr schönes Konzept von Windows 10 für Smartphones. Gepostet wurde es auf einem arabischen Windows Phone Blog.

Das neue Konzept basiert auf dem neuesten Build von Windows 10 für PCs, mit der Nummer 9901. Die Bilder sollen zeigen, mit welchen Features wir rechnen könnten und sind sehr an das bisherige Design von Windows 10 für PCs angepasst. Die größte, auf den ersten Blick erkennbare Änderung ist der vollständig transparente Startbildschirm. Ein Hintergrundbild kann nicht nur für die Kacheln, sondern auch für den Hintergrund gewählt werden, bei dem bisher nur Schwarz und Weiß eingestellt werden konnten. Auch das Action Center und die Anwendungsliste sind transparent und zeigen das Hintergrundbild. Diese Option finde ich persönlich sehr schön und hoffe, dass Microsoft sie wirklich in Windows 10 für Smartphones integriert.

Auch für Apps gibt es ein Konzept, so sehen die Xbox Video App und die Xbox Music App auch sehr gut aus. Weitere Bilder findet ihr in der Galerie:

Wie gefällt euch das Konzept, würdet ihr Windows 10 gerne so nutzen?

Quelle: wpgate.net

Zeige Kommentare

  • Sehr schönes Konzept vor allem mit den transparenten Actioncenter. Aber ich finde mittlerweile sollte MS auch in Erwägung ziehen, dass die Kacheln für manche langsam etwas zu bunt und zu live werden. Das sollte vielleicht auch mit Bedacht werden.

  • Die Idee mit dem Hintergrundbild ist zwar nicht neu, aber immer noch gut.
    Allerdings ist das Konzept sonst einfach nur von Windows 8 kopiert und noch unausgereift. Wozu braucht man z.B. eine Taste, um zum vorherigen Fenster zu kommen, wenn man die Tasten unten hat?
    Die UI ist aber schick.

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.