Gerüchte&Leaks

Gehört dieses Bauteil zu einer neuen XBOX One ?

Das Design der dritten XBOX Konsole wurde schon immer gern kontrovers diskutiert:

Die Meinungen schwanken bis heute zwischen “Schlichter Eleganz” und “80er Jahre Videorekorder-Ästhetik”.

Zwar gab es in der jüngeren Vergangenheit durchaus einige kleinere kosmetische Veränderungen (teilweise matte statt glänzender Oberflächen), doch Formfaktor und Größe blieben bis heute stets unverändert.

In den letzten Monaten flammten daher immer wieder Gerüchte über eine Revision der XBOX One auf – nicht nur auf optischer Ebene.

Doch erst kürzlich hatte Phil Spencer in einem Interview zu verstehen gegeben, dass er kein Freund eines halbgaren Hardware-Upgrades ist.

Jetzt scheint ein Bauteil eines Prototypen einer neuen Modellvariante beim brasilianischen Pendant der US-Zertifizierungsbehörde FCC aufgetaucht zu sein.

Bereits einige Tage zuvor war über zwei Dokumente berichteten worden, die bei der FCC eingegangen waren.

Das hier abgebildete WiFi-Modul stammt aus dem Fundus von Anatel und trägt die Modellnummer 1683 und könnte sowohl zu einer verschlankten Slim-Version als auch einer völlig neuen (?) Variante gehören.

Das in aktuellen Konsolen verbaute Modul ziert die Nummer 1525.

Microsoft hatte vor einigen Tagen angekündigt, eine Pressekonferenz im Rahmen der kommenden E3 Messe in Los Angeles am 13.Juni (18.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit) abzuhalten.

Wie groß ist eurer Meinung die Wahrscheinlichkeit, dass wir dieses Jahr tatsächlich eine neue XBOX One (ohne BluRay-Laufwerk) sehen werden?


Quelle: TecMundo via Windows Central / WinFuture 

Zeige Kommentare

  • Ich glaube, dass es folgende zwei Xbox Versionen geben wird:
    • Xbox Slim
    • Xbox „Super Slim“ – ohne Laufwerk und nur auf Downloads ausrichtet. Vll wird es sogar eine Streaming Box. Wäre auch eine Idee. ?

    Ein Hardware Upgrade kann ich mir nicht vorstellen, gerade weil es dementiert wurde von Phil Spencer.

    Wenn meine Vermutungen zutreffen, dann darf mir jemand gerne was ausgeben ?

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.