Gerüchte&LeaksNewsXbox

Gehört dieses Bauteil zu einer neuen XBOX One ?

XBOX

Das Design der dritten XBOX Konsole wurde schon immer gern kontrovers diskutiert:

Die Meinungen schwanken bis heute zwischen „Schlichter Eleganz“ und „80er Jahre Videorekorder-Ästhetik“.

Zwar gab es in der jüngeren Vergangenheit durchaus einige kleinere kosmetische Veränderungen (teilweise matte statt glänzender Oberflächen), doch Formfaktor und Größe blieben bis heute stets unverändert.

In den letzten Monaten flammten daher immer wieder Gerüchte über eine Revision der XBOX One auf – nicht nur auf optischer Ebene.

Doch erst kürzlich hatte Phil Spencer in einem Interview zu verstehen gegeben, dass er kein Freund eines halbgaren Hardware-Upgrades ist.

Jetzt scheint ein Bauteil eines Prototypen einer neuen Modellvariante beim brasilianischen Pendant der US-Zertifizierungsbehörde FCC aufgetaucht zu sein.

Bereits einige Tage zuvor war über zwei Dokumente berichteten worden, die bei der FCC eingegangen waren.

Das hier abgebildete WiFi-Modul stammt aus dem Fundus von Anatel und trägt die Modellnummer 1683 und könnte sowohl zu einer verschlankten Slim-Version als auch einer völlig neuen (?) Variante gehören.

Das in aktuellen Konsolen verbaute Modul ziert die Nummer 1525.

Microsoft hatte vor einigen Tagen angekündigt, eine Pressekonferenz im Rahmen der kommenden E3 Messe in Los Angeles am 13.Juni (18.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit) abzuhalten.

Wie groß ist eurer Meinung die Wahrscheinlichkeit, dass wir dieses Jahr tatsächlich eine neue XBOX One (ohne BluRay-Laufwerk) sehen werden?


Quelle: TecMundo via Windows Central / WinFuture 

Vorheriger Artikel

Hammer-Deal: Microsoft Surface 3 + Type Cover (!) zeitlich begrenzt für 449 Euro

Nächster Artikel

"Specter" (Snapchat) erhält Update - Gewinnspielerinnerung

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
ZeCo89 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
ZeroCola89
Mitglied

Ich glaube, dass es folgende zwei Xbox Versionen geben wird:
• Xbox Slim
• Xbox „Super Slim“ – ohne Laufwerk und nur auf Downloads ausrichtet. Vll wird es sogar eine Streaming Box. Wäre auch eine Idee. ?

Ein Hardware Upgrade kann ich mir nicht vorstellen, gerade weil es dementiert wurde von Phil Spencer.

Wenn meine Vermutungen zutreffen, dann darf mir jemand gerne was ausgeben ?