Kategorien: Apps

Neues aus der Garage: Social Share verbindet PowerPoint mit Facebook & Twitter

Die Jungs und Mädels (in diesem Fall wohl nur Jungs) aus der “Microsoft Garage” sind immer sehr fleissig. In ihrer Freizeit lassen sie ihrer Kreativität freien Lauf und erschaffen besondere Apps für iOS, Android und Windows Phone. Und in eben dieser “Garage” von Microsoft wurde mal wieder gearbeitet. Dabei ist ein sehr interessantes Projekt entstanden.

Social Share

Bei dem Projekt mit dem Titel “Social Share” handelt es sich um ein Plugin, welches PowerPoint-Dateien auf eine ganz besondere Art und Weise mit Facebook und Twitter verbindet. Mithilfe des Plugins kann man eine PowerPoint-Präsentation oder auch nur Teile davon als Album, Bild oder auch Video auf Facebook oder auch Twitter posten.

Das Team hinter Social Share

Der spannende Teil betrifft die Reaktionen auf solche Posts bei Facebook und Twitter. Denn diese werden nämlich direkt & innerhalb von PowerPoint angezeigt. Was das bringt? Auf diese Art und Weise könnte man zum Beispiel eine interaktive Präsentation halten und noch während dieser Präsentation Feedback aus dem Web einholen. Live sozusagen.

Mithilfe dieses Plugins wird PowerPoint ein ganzes Stück moderner und gleichzeitig werden so natürlich viele neue Möglichkeiten für den Einsatz geboten. Das Social Share-Plugin könnt Ihr Euch hier herunterladen. Zum Abschluss noch ein Video des Projekts:


Quelle: Social Share via Microsoft

Möchtest du auch Teil von WindowsUnited werden? Dann schau dir doch einfach mal unsere Stellenausschreibung an. Wir freuen uns von dir zu lesen…
Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.