Apps

Neue Telefonfunktion: Cortana erinnert an Rückruf

Es gibt eine neue Telefonfunktion für Insieder im Fast Ring (Redstone): Cortana kann euch jetzt daran erinnern eine Person zurückzurufen, wenn ihr sie zuvor weggedrückt habt.

Vorher konnte man entweder “Anruf annehmen”, “ignorieren” oder “SMS senden”. Nun können Nutzer auch “Erinnern” wählen.

Anschließend kann man dann noch eine Uhrzeit oder einen Ort hinzufügen, an dem die Erinnerung ausgelöst werden soll.

Wenn ihr mich fragt ist das ein sehr nützliches Feature. Ich drücke Leute sehr oft weg, wenn ich an einem Artikel sitze oder im Auto fahre. Und oft vergesse ich eben auch diese Personen zurück zu rufen. Ich bin mir sicher, dass es einigen Nutzern dort draußen ähnlich gehen wird.

 

Wie gefällt euch das neue Erinnerungsfeature für Telefonate?


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Danke für den Tipp!
    Finde die Funktion auch super, auch wenn ich selbst nicht viel mit dem Handy telefoniere oder in ungünstigen Momenten angerufen werden, aber falls du, werde ich die Funktion auf jeden Fall nutzen!

  • Wie genau aktiviere ich diese Funktion? Ich kann weiterhin nur annehmen, sms antwort oder ignorieren

    • Das würde mich auch interessieren. Oder ist das eine Funktion, die erst mit Redstone aktiv wird.

      • Danke für die Information. Dann muss ich noch Warten, bis mein Lumia 730 DS in den Genuß der Redstone Build kommt.

  • Habs ausprobiert und bin entzückt ^_~

    Aber ich bin der gleichen Meinung wie STN - Cortana sollte in der Schweiz und Österreich endlich offiziell verfügbar gemacht werden.

  • Cortana grundsätzlich gewollt deaktiviert!
    Soll ich mir meine körpereigene Gedächtnisfunktion wirklich komplett abtrainieren?

    Wenn weggedrückt, kann ich mir das schon merken.
    Zumindest ich bekomme privat nicht so extrem viele Anrufe, welche ich wegdrücke, das ich diese mir nicht mehr merken könnte.

  • ...ich vergesse es dann auch manchmal wenn ich auf der Arbeit bin und es stressig zugeht. Also ja ist nützlich!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.