Neue Screenshots von Projekt Spartan auf Windows 10 für Phones

Während wir noch immer darauf warten, den neuen Webbrowser “Spartan” selber in der Technical Preview von Windows 10 testen zu können, sind jetzt neue Screenshots aufgetaucht, die den aktuellen Entwicklungsstand des IE-Nachfolgers auf dem Smartphone zeigen sollen. Das Material stammt vom polnischen Windows-Board WindowsMania.pl, das uns in letzter Zeit schon häufiger mit Leaks versorgt hat.

Die “schlechte” Nachricht zuerst: die Adressleiste befindet sich nach wie vor oben. Viele Windows Phone Fans fordern ja vehement, dass die Adressleiste, wie seit jeder beim mobilen Internet Explorer, unten sein soll, wo sie auch auf großen Displays besser zu erreichen ist. Zuletzt gab es kleine Anzeichen, dass Microsoft diesem Wunsch entsprechen könnte. In den aktuellen Leaks ist davon noch nichts zu sehen, aber ich vermute stark, dass das letzte Wort in der Sache noch nicht gesprochen ist.

Die gute Nachricht ist hingegen, dass der von vielen verhasste Hamburger Button offenbar verschwunden ist. Ein weiteres Zeichen dafür, dass Microsoft tatsächlich auf das User-Feedback hört.

Neu (zumindest für mich) ist der Hub, der im Spartan Browser eine zentrale Rolle spielen könnte und es offenbar erlaubt, Artikel in einer Leseliste abzuspeichern. Die automatische Synchronisation über alle Windows 10 Geräte hinweg würde dies zu einem praktischen Feature machen, allerdings gibt es mit Pocket und der tollen App Poki hier auch schon eine hervorragende third-party Lösung.

Und sonst? Seht euch die Screenshots am besten selbst in der Bilder-Galerie an. Natürlich darf wie immer der Hinweis nicht fehlen, dass wir für die Authentizität und Aktualität der geleakten Screenshots nicht garantieren können. Auf jeden Fall werden wir uns alle ohnehin erst dann einen richtigen Eindruck von Spartan machen können, wenn Microsoft die erste Preview des neuen Browsers freigibt. Die Erwartungen sind hoch, verständlich, dass die Redmonder hier keinen Schnellschuss wagen wollen. Ich hoffe trotzdem, dass man uns nicht mehr allzu lange warten lässt.

Wie findet ihr die neuen Screenshots?


 

Quelle: windowsmania.pl via WMPoweruser

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.