Gerüchte&LeaksNewsWindows 10

Neue Screenshots von Projekt Spartan auf Windows 10 für Phones

Spartan Leak 2

Während wir noch immer darauf warten, den neuen Webbrowser „Spartan“ selber in der Technical Preview von Windows 10 testen zu können, sind jetzt neue Screenshots aufgetaucht, die den aktuellen Entwicklungsstand des IE-Nachfolgers auf dem Smartphone zeigen sollen. Das Material stammt vom polnischen Windows-Board WindowsMania.pl, das uns in letzter Zeit schon häufiger mit Leaks versorgt hat.

Die „schlechte“ Nachricht zuerst: die Adressleiste befindet sich nach wie vor oben. Viele Windows Phone Fans fordern ja vehement, dass die Adressleiste, wie seit jeder beim mobilen Internet Explorer, unten sein soll, wo sie auch auf großen Displays besser zu erreichen ist. Zuletzt gab es kleine Anzeichen, dass Microsoft diesem Wunsch entsprechen könnte. In den aktuellen Leaks ist davon noch nichts zu sehen, aber ich vermute stark, dass das letzte Wort in der Sache noch nicht gesprochen ist.

Die gute Nachricht ist hingegen, dass der von vielen verhasste Hamburger Button offenbar verschwunden ist. Ein weiteres Zeichen dafür, dass Microsoft tatsächlich auf das User-Feedback hört.

Neu (zumindest für mich) ist der Hub, der im Spartan Browser eine zentrale Rolle spielen könnte und es offenbar erlaubt, Artikel in einer Leseliste abzuspeichern. Die automatische Synchronisation über alle Windows 10 Geräte hinweg würde dies zu einem praktischen Feature machen, allerdings gibt es mit Pocket und der tollen App Poki hier auch schon eine hervorragende third-party Lösung.

Und sonst? Seht euch die Screenshots am besten selbst in der Bilder-Galerie an. Natürlich darf wie immer der Hinweis nicht fehlen, dass wir für die Authentizität und Aktualität der geleakten Screenshots nicht garantieren können. Auf jeden Fall werden wir uns alle ohnehin erst dann einen richtigen Eindruck von Spartan machen können, wenn Microsoft die erste Preview des neuen Browsers freigibt. Die Erwartungen sind hoch, verständlich, dass die Redmonder hier keinen Schnellschuss wagen wollen. Ich hoffe trotzdem, dass man uns nicht mehr allzu lange warten lässt.

Wie findet ihr die neuen Screenshots?


 

Quelle: windowsmania.pl via WMPoweruser

Vorheriger Artikel

Aprilsegen für Xbox Nutzer: April Update und mehr Games for Gold!

Nächster Artikel

Brauchen wir noch Nokia HERE? Microsoft testet neue Karten App!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: