Kategorien: MicrosoftNews

Neue Microsoft-Garage-App “News Pro” für iOS veröffentlicht

Das experimentelle Software-Labor “Microsoft-Garage“ hat eine neue App mit dem Namen “News Pro – Your Work News Brief“ für iOS auf den Markt gebracht.

Das Prinzip ist dabei ähnlich wie bei Flipboard. Der Nutzer wählt aus einigen Themenbereichen (wie z.B. Technologie oder Politik) das Passende für sich aus und die App ermittelt einen geeigneten Nachrichten-Mix.

Weiter personalisieren lässt sich die App, indem zusätzlich ein LinkedIn- oder Facebook-Account hinzugefügt wird.

Ob oder wann News Pro für Windows 10 (Mobile) oder Android erscheint, ist derzeit nicht bekannt.

Verfügbar ist die App bisher nur für US-User und läuft nur auf iPhones mit iOS 8 (oder höher).

Erst vor kurzem hatte Microsoft mit der neuen Selfie-App “Smile!” einen echten Treffer gelandet – innerhalb von nur zwei Wochen wurden über 500.000 Downloads verzeichnet.

Wer das neueste Experiment ausprobieren möchte, findet es unter diesem Link.


via Thurrott

 

Zeige Kommentare

  • Ich traue Microsoft inzwischen zu, die App für alles außer Windows zu veröffentlichen.

    • Man muss dazu sagen, dass die "garage" apps von Mitarbeitern in ihrer Freizeit programmiert werden. Microsoft hat damit direkt nichts zu tun

  • Ich bin kein Fan von Microsoft Garage. Die machen mit ihrem "Zeug" das Leben der Entwickler (besonders im Windows Store) nur unnötig schwer. Sollen sie wenigstens auch unter dem Namen "Microsoft Garage" veröffentlichen. Klar, die Projekte sind nichts schlecht, aber so Aktionen machen den Markt kaputt. Viele Nutzer sind von den großen Läden so erzogen worden, dass sie alles kostenlos fordern. Entwicklern bleibt bald nur noch die Möglichkeit mit Datenerfassung Geld zu verdienen.
    Microsoft muss sich entscheiden ob sie eine Platform anbieten wollen oder im großen Stil Software anbieten wollen, beides geht in Bezug auf den Windows Store nicht.

Teilen
veröffentlicht von
Torben

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.