NewsWindows 10

Neue Emoji in Windows 10. Microsoft unterstützt den Mittelfinger!

Emoji

Emojis – die kleinen, gelben Emoticons, die mittlerweile ein keiner Chat Konversation fehlen dürfen – sind eine ernste Sache. So ernst, dass sogar das internationale Unicode Consortium damit beauftragt ist, die lustigen Symbole zu verwalten und zu standardisieren. Die Entwicklung eines neuen Emojis ist deshalb ein komplizierter und langwieriger Prozess. Am Ende dürfen aber die Software Entwickler entscheiden, welche Symbole sie in ihre Anwendungen aufnehmen möchten.

Ein neuer Emoji, der trotz seines offensichtlichen Nutzens bisher kaum zu finden ist, ist der Mittelfinger Emoji. Apple zum Beispiel hat mit der neusten iOS Version eine Reihe neuer Symbole eingeführt und die Smileys – ganz im Sinne der Vielfalt – mit verschiedensten Hautfarben integriert. Auf den Stinkefinger hat man in Cupertino allerdings verzichtet.

Emoji Mittelfinger Windows 10

Wie Emojipedia nun berichtet, wird Windows 10 als erstes großes OS überhaupt, den Mittelfinger Emoji unterstützen! Ein klarer Sieg für die Meinungsfreiheit, gerade wenn diese Meinung über etwas oder jemanden eher negativ ausfällt. Da man aber auch in Redmond politisch korrekt sein möchte, wird es den Mittelfinger – und alle anderen Personen und Hände – mit Windows 10 in 6 verschiedenen Hauttönen geben, wobei die Standardfarbe gemäß den Unicode Empfehlungen von Simpson Gelb in neutrales Grau umgeändert wird.

Wie Emojipedia weiterhin feststellt, hat Windows Phone seit Oktober 2013 kein Emoji Update mehr erhalten, sodass Microsoft auch in diesem Bereich einiges nachzuholen hat. So wird eine ganze Reihe unserer kleinen gelben Freunde in Windows 10 ein neues Gesicht zeigen.

In der folgenden Bildergalerie sehr ihr links das aktuelle Emoji und rechts den geplanten Ersatz.

 


 

Quelle: Emojipedia via Neowin

Vorheriger Artikel

Office 2016 Preview jetzt öffentlich verfügbar

Nächster Artikel

Android ein Häufchen ... ? Windows Chef Terry Myerson geht in die Offensive

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
FloMaTom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Gast
Tom

Aus Eurem Titelbild habe ich eigentlich darauf geschlossen, dass wir nun ENDLICH die Emojis bekommen, die es bei iOS und Android schon ewig gibt. Stattdessen werden diejenigen von WP immernoch so sch***e aussehen?!

Ma
Gast
Ma

Bei Windows Phone schauen sowieso alle Emoticons ander aus. Ein Hasi ist rosa irgendwie. Sendet man ihn dann ist er grau.

Also stimmt überhaupt nicht überein. Teilweise verstehe ich das gar nicht

Flo
Gast
Flo

Das Mittelfinger-Emoticon sieht aus wie ein Schokoapfel am Stiel…