Kategorien: Gerüchte&Leaks

Neue Bilder des Nokia Lumia 830 aufgetaucht!

Das chinesische Onlineportal Baidu, hat mehrere vermeintlich neue Bilder des Nokia Lumia 830 veröffentlicht.

Das auf den Bildern zu sehende Modell, ähnelt von seinem Aussehen einer Mischung aus dem Lumia 930 und dem Lumia 1020. Vor allem die Rückseite erinnert stark an die markante Linsenabdeckung des 41 MP Kameraspezialisten. Ältere Quellen sprechen von einem 4,5 Zoll HD Bildschirm (720p) und üppigen 20 MP Kamerasensor mit Pureview Technologie – unüblich für ein Gerät des mittleren Preissegments.

 

 

 

 

Ebenso unüblich wie der edle Aluminiumrahmen, ein Erbe des Lumia 930. Nokia orientiert sich meiner Meinung nach an die “Mini” Versionen seiner Android Konkurrenz. Diese benutzen meist dieselben Materialien mit etwas kleinerem Formfaktor.

Wenn der Preis hier stimmt und die Bilder echt sind, könnte das Nokia Lumia 830 ein wahrer Käufermagnet werden.

 

Was denkt ihr über das Lumia 830?

Zeige Kommentare

  • Bin ich eigentlich der einzige der findet das diese Onscreen-Tasten das ganze Design vernichten?

  • Ich mag kapazitive Tasten auch lieber, das Design vernichten würde ich aber jetzt nicht sagen. Zudem ist laut den Screenshots gar nichtmal sicher, dass das 830 Onscreen-Tasten hat, da unten auch eine vermeintliche Windows Taste zu sehen ist. Ich denke und hoffe das Microsoft je mehr es in Richtung High-End geht bei kapazitiven Tasten und auch der Kamerataste bleibt.

  • Also meiner Meinung nach sehen die Oncsreen- Tasten einfach nur unpassend aus, das ganze wird durch den 1 cm Rand wo eigentlich die Tasten sind verstärkt.
    Mich stört das nicht bei Low-end geräten, bei dem Lumia 630, z.B. volkommen akzeptabel, bei dem 730 könnt ich auch noch ein Auge zudrücken aber spätestens bei dem 830, sollten keine Onscreen- Buttons vorhanden sein.

    • Also am Anfang haben mich die Onscreentasten auf dem Lumia 630 sehr gestört. Aber sie sind präzise, von daher sind sie in dieser Preisklasse auf jeden Fall zu verschmerzen. Aber ich gebe Bastian recht, bei den höberpreisigen Modellen, sollte man bei den kapazitiven Buttons bleiben. Sieht hochwertiger aus.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.