Gerüchte&Leaks

Neue Bilder des Nokia Lumia 830 aufgetaucht!

Das chinesische Onlineportal Baidu, hat mehrere vermeintlich neue Bilder des Nokia Lumia 830 veröffentlicht.

Das auf den Bildern zu sehende Modell, ähnelt von seinem Aussehen einer Mischung aus dem Lumia 930 und dem Lumia 1020. Vor allem die Rückseite erinnert stark an die markante Linsenabdeckung des 41 MP Kameraspezialisten. Ältere Quellen sprechen von einem 4,5 Zoll HD Bildschirm (720p) und üppigen 20 MP Kamerasensor mit Pureview Technologie – unüblich für ein Gerät des mittleren Preissegments.

 

lumia_830_green

 

lumia_830_orange

 

lumia_830_Yellow

 

Ebenso unüblich wie der edle Aluminiumrahmen, ein Erbe des Lumia 930. Nokia orientiert sich meiner Meinung nach an die „Mini“ Versionen seiner Android Konkurrenz. Diese benutzen meist dieselben Materialien mit etwas kleinerem Formfaktor.

Wenn der Preis hier stimmt und die Bilder echt sind, könnte das Nokia Lumia 830 ein wahrer Käufermagnet werden.

 

Was denkt ihr über das Lumia 830?

Vorheriger Artikel

Erhebt eure Stimme! - UserVoice

Nächster Artikel

Warum erhält das HTC 8S keine Updates mehr? [Update]

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Bastian
Gast
Bastian

Bin ich eigentlich der einzige der findet das diese Onscreen-Tasten das ganze Design vernichten?

zuckerthoben
Mitglied

Ich mag kapazitive Tasten auch lieber, das Design vernichten würde ich aber jetzt nicht sagen. Zudem ist laut den Screenshots gar nichtmal sicher, dass das 830 Onscreen-Tasten hat, da unten auch eine vermeintliche Windows Taste zu sehen ist. Ich denke und hoffe das Microsoft je mehr es in Richtung High-End geht bei kapazitiven Tasten und auch der Kamerataste bleibt.

Bastian
Gast
Bastian

Also meiner Meinung nach sehen die Oncsreen- Tasten einfach nur unpassend aus, das ganze wird durch den 1 cm Rand wo eigentlich die Tasten sind verstärkt.
Mich stört das nicht bei Low-end geräten, bei dem Lumia 630, z.B. volkommen akzeptabel, bei dem 730 könnt ich auch noch ein Auge zudrücken aber spätestens bei dem 830, sollten keine Onscreen- Buttons vorhanden sein.

trackback

[…] gefiel das 830 schon seit den ersten Leaks. Wenn der Preis stimmt und die Kamera tatsächlich gut ist, wird es mein nächstes Backupsmartphone. […]