News

Netflix: HDR-Inhalte in Edge und Windows 10 App

Netflix unterstützt nun auf Windows 10 HDR-Inhalte. Kunden können diese über die App oder Edge abrufen – solange sie die technischen Voraussetzungen erfüllen. 

HDR – wenn Prozessor und Ausgabegerät es unterstützen

Seit dem Fall Creators Update hat Microsoft Windows 10 fit gemacht für HDR. Von dieser Arbeit macht Netflix nun Gebrauch und erlaubt das Streaming von HDR-Inhalten. Allerdings müssen dafür ein paar Bedingungen erfüllt sein.

Zunächst braucht man ein entsprechendes Abo. Daneben muss die Hardware passen: Neben einem Ausgabegerät (Monitor oder Fernseher), das HDR-Inhalte darstellen kann, muss auch eine kompatible Grafikkarte haben sowie einen Intel Prozessor der siebten Generation. Letzterer wird nötig, weil nur diese Prozessoren die Fähigkeiten haben, die zur Wiedergabe der HDR10-Codierung von Netflix gebraucht werden.

Im Moment bietet Netflix nach Selbstaussage etwa 200 Stunden HDR-Entertainment. Dieses Angebot soll im kommenden Jahr weiter ausgebaut werden. Der Stream funktioniert sowohl in Edge als auch in der Windows 10 App und steht somit allen Windows 10 Nutzern auf dem Desktop zur Verfügung.

Netflix
Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle: Netflix

Vorheriger Artikel

Pfeilschneller Puffin Browser erscheint für Windows (7/10)

Nächster Artikel

Legendäre "Wolfram Alpha" App kostenlos im Store

Der Autor

Benjamin Horn

Benjamin Horn

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
ShayliarT0RL0Cmichael77 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
michael77
Mitglied

Echt jetzt? Passende Grafikkarte und NUR Intel CPUs? Wie sieht es mit CPUs von AMD aus?

T0RL0C
Mitglied

Würde mich auch interessieren. Besonders da Netflix HDR auf der XBox One funktioniert und da ein AMD verbaut ist.

Shayliar
Mitglied

Warum lauft mein netflix nicht mehr von meinem lg bluray player aus