MicrosoftNewsWindows 10

Nächste Woche endet Support für Internet Explorer 8,9 und 10!

Internet Explorer Supportende

Microsoft Edge mag zwar offiziell den Internet Explorer als Standard Browser in Windows 10 abgelöst haben, der Marktanteil des noch jungen Betriebssystems ist mit 10% aber immer noch relativ niedrig. Der Internet Explorer wird noch von vielen Windows 7 (und XP, Vista und noch älteren OS‘) Nutzern verwendet.

Nächste Woche am 12. Januar, wird Microsoft den Support für die betagten Internet Explorer Versionen 8, 9 und 10 einstellen. Am gleichen Tag wird ein Patch veröffentlicht (KB3123303), der Nutzer darauf hinweist, eine aktuelle Version des Internet Explorers zu installieren. Der Patch wird für Windows 7 und Server 2008 R2 Rechner angeboten.

PCs, die mit XP oder noch älteren Versionen laufen, haben den Supportzeitraum bereits überschritten und bekommen eine entsprechende Meldung natürlich nicht (davon abgesehen, dass sie kein Internet Explorer 11 installieren können).

Microsoft rät Nutzern entweder auf den Internet Explorer 11 oder besser noch, auf Windows 10 zu upgraden, um weiterhin sicher durchs Netz zu surfen.

Wenn ihr also selbst noch eine ältere Version des Internet Explorers nutzen solltet oder Oma und Opa es noch tun, könnt ihr nun entsprechende Vorkehrungen treffen.

 

Kennt ihr noch jemanden, der alte IE Versionen nutzt oder tut ihr es gar selbst? 


 

Quelle

 

 

Vorheriger Artikel

Aus dem Forum: Diese Apps unterstützen bereits Continuum for Phones

Nächster Artikel

Alcatel OneTouch präsentiert Fierce XL mit Windows 10 Mobile, vorerst exklusiv bei T-Mobile USA

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
Ralf1020Lesen lernen!CimbaLeonard KlintDer Didaktiker Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Udo
Mitglied

Was ist mit Vista? Welchen Browser soll man installieren?

Der Didaktiker
Mitglied

Sorry, muss kurz OT etwas fragen. Mein Bruder hat Windows 7 Ultimate 64 bit. Diese ist auch aktiviert. Key und CD sind vorhanden. Über das Media Creation Tool kann ich lediglich W10 oder W10 N wählen. Als Ultimate Besitzer möchte ich aber W10 Pro. Kennt jemand eine Lösung?

Ralf1020
Mitglied

Frage an MS senden!

Ralf1020
Mitglied

In der Frima Win 7 aber IE 10 .
Ich halte davon nichts…
Bald kommt eine Lösung!
11 er!?….
Mal sehen!