Nächste Windows 10 Mobile Build unterstützt möglicherweise HTC 8X

Support direkt von der Quelle dank Gabriel Aul:

Schon seit Längerem ist die Tatsache bekannt, dass Microsoft möglichst jedem Smartphone mit Windows Phone 8.1 ein Update auf Windows 10 Mobile spendieren wird. Mit der vor einigen Tagen per Windows-Insider-Programm herausgegebenen Build 10080 kam man diesem Versprechen wieder ein wenig näher und hat erstmals ein Modell außerhalb der Lumia-Familie mit der Insider Preview bedacht: So darf sich nun auch das HTC One (M8) for Windows zum Kreis der Erlesenen zählen – übrigens bisher ausschließlich per Fast Ring, wie Aul in einem Tweet erläutert. Jetzt ist ein weiteres Gerät erstmals namentlich genannt worden: Denn dank eines ungeduldigen Users wissen wir nun, dass mit dem HTC 8X ein weiteres Nicht-Lumia mit einer der kommenden Builds bedacht werden könnte:


Das HTC 8X kam Ende 2012 auch in Deutschland auf den Markt und weiß auch heute noch mit seinem scharfen 4,3 Zoll HD Display durchaus zu gefallen. HTC schaffte es zudem meiner Meinung nach eine eigene Designsprache passend zum typischen Windows Phone-Look zu entwickeln ohne dabei gleich an eine dreiste Lumia-Kopie zu erinnern.

Gibt es hier noch aktuelle oder ehemalige Besitzer eines HTC 8X oder gar eines HTC One (M8) for Windows?

Quelle: Twitter

Zeige Kommentare

  • Jo, ich hab es noch aktiv in benutzung und hab gestern abend in der Insider app gesehen, dass es auch schon verfügbar ist. ich werd mich heut abend mal hinsetzen und sehen ob es funktioniert :)

  • Besitze auch eines, welches ich aktiv benutze. Der Download ist bei mir ebenfalls seit dem letzten Build-Release freigeschaltet. Da das HTC 8X aber mein daily driver ist und ich kein anderes Testhandy besitze, werde ich es mir nicht herunterladen.

    • Und es handelt sich dabei nachweislich um die Build 10080 ? Könntet ihr das bitte nochmal überprüfen, laut Microsoft und wie diesem Artikel ja zu entnehmen ist, wird dieses Gerät derzeit nämlich nicht unterstützt. Danke für ein kommendes Update !

      • Man kann sich für den Ring registrieren, aber das Build ist noch nicht als Download verfügbar. Das hat mir Herr Aul auch schon via Twitter bestätigt.

  • ok, ich muss mich doch korrigieren. aktuell ist nur das insider fast update verfügbar gewesen. eine direkte build ist doch noch nicht verfügbar... immer diese vorfreude xD hoffe die nächste build lässt nicht mehr lang auf sich warten ;-)

  • Ich habe auch ein htc 8x, habe mich mit der Insider app heute auch für den Fast Ring anmelden können, aber ein update ist noch nicht verfügbar. Hoffe das kommt diese Woche dann :-)

    Weiss aber auch noch nicht, wie das mit dem Recovery Tool funktioniert. Wenn Telefonie, sms, whatsapp, Kalender usw. laufen, würde ich sogar darauf bleiben, bis die finale Version kommt. Aber erstmal sehen, was wann kommt :-)

    • das recovery tool hat, soweit ich feststellen konnte, das htc 8x schon enthalten. bei einem kumpel und einem lumia 925 hab ich daneben gesessen, als er es zurückgesetzt hat und es ist recht easy gestaltet. er musste es vor einiger zeit zurück auf 8.1 setzen, da die telefonfunktion nicht im win10 build enthalten war.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.