Gerüchte&LeaksNewsWindows 10Windows Phone

Nächste Windows 10 Mobile Build unterstützt möglicherweise HTC 8X

HTC 8X 02

Support direkt von der Quelle dank Gabriel Aul:

Schon seit Längerem ist die Tatsache bekannt, dass Microsoft möglichst jedem Smartphone mit Windows Phone 8.1 ein Update auf Windows 10 Mobile spendieren wird. Mit der vor einigen Tagen per Windows-Insider-Programm herausgegebenen Build 10080 kam man diesem Versprechen wieder ein wenig näher und hat erstmals ein Modell außerhalb der Lumia-Familie mit der Insider Preview bedacht: So darf sich nun auch das HTC One (M8) for Windows zum Kreis der Erlesenen zählen – übrigens bisher ausschließlich per Fast Ring, wie Aul in einem Tweet erläutert. Jetzt ist ein weiteres Gerät erstmals namentlich genannt worden: Denn dank eines ungeduldigen Users wissen wir nun, dass mit dem HTC 8X ein weiteres Nicht-Lumia mit einer der kommenden Builds bedacht werden könnte:

Das HTC 8X kam Ende 2012 auch in Deutschland auf den Markt und weiß auch heute noch mit seinem scharfen 4,3 Zoll HD Display durchaus zu gefallen. HTC schaffte es zudem meiner Meinung nach eine eigene Designsprache passend zum typischen Windows Phone-Look zu entwickeln ohne dabei gleich an eine dreiste Lumia-Kopie zu erinnern.

Gibt es hier noch aktuelle oder ehemalige Besitzer eines HTC 8X oder gar eines HTC One (M8) for Windows?

Quelle: Twitter

Vorheriger Artikel

Endlich! Windows Phone hat eine (inoffizielle) eBay Kleinanzeigen App

Nächster Artikel

Das Microsoft Lumia 640 XL im Performance / Gaming Test

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Stefan M.OliverMarcoRenéTom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Gast
Tom

Jo, ich hab es noch aktiv in benutzung und hab gestern abend in der Insider app gesehen, dass es auch schon verfügbar ist. ich werd mich heut abend mal hinsetzen und sehen ob es funktioniert 🙂

René
Gast
René

Besitze auch eines, welches ich aktiv benutze. Der Download ist bei mir ebenfalls seit dem letzten Build-Release freigeschaltet. Da das HTC 8X aber mein daily driver ist und ich kein anderes Testhandy besitze, werde ich es mir nicht herunterladen.

Tom
Gast
Tom

ok, ich muss mich doch korrigieren. aktuell ist nur das insider fast update verfügbar gewesen. eine direkte build ist doch noch nicht verfügbar… immer diese vorfreude xD hoffe die nächste build lässt nicht mehr lang auf sich warten 😉

Oliver
Gast
Oliver

Ich habe auch ein htc 8x, habe mich mit der Insider app heute auch für den Fast Ring anmelden können, aber ein update ist noch nicht verfügbar. Hoffe das kommt diese Woche dann 🙂

Weiss aber auch noch nicht, wie das mit dem Recovery Tool funktioniert. Wenn Telefonie, sms, whatsapp, Kalender usw. laufen, würde ich sogar darauf bleiben, bis die finale Version kommt. Aber erstmal sehen, was wann kommt 🙂

Tom
Gast
Tom

das recovery tool hat, soweit ich feststellen konnte, das htc 8x schon enthalten. bei einem kumpel und einem lumia 925 hab ich daneben gesessen, als er es zurückgesetzt hat und es ist recht easy gestaltet. er musste es vor einiger zeit zurück auf 8.1 setzen, da die telefonfunktion nicht im win10 build enthalten war.

Oliver
Gast
Oliver

Na dann bin ich ja mal gespannt, hoffe das kommt bald 🙂