News

Microsofts Cloud-Manifest “A Cloud for Global Good” jetzt auf Deutsch herunterladen

Auf einem Event in Berlin hat sich Microsoft Chef Satya Nadella heute höchstpersönlich die Ehre gegeben. Zum Thema “Digitale Transformation: Die Cloud als Wegbereiter für globalen Wohlstand” sprachen neben dem Microsoft CEO unter anderem auch der Chef der deutschen Telekom, Timotheus Höttges, sowie Microsofts Chef Justiziar Brad Smith.

Mein Kollege Leo Klint war persönlich vor Ort und wird euch sicherlich noch genaueres erzählen. Unter der Domain cloudpolitik.de hat Microsoft aber bereits eine Info-Webseite eingerichtet, in dem ihr euch das heutige Event, inklusive der Rede von Satya Nadella, als Videoaufzeichnung ansehen könnt.

Außerdem könnt ihr euch dort die “Denkschrift” A Cloud for Global Good herunterladenin der Microsoft seine Vision für das Cloud Zeitalter dargelegt und eine Reihe konkreter Politik-Vorschläge zu Themen wie Privatsphäre, Künstliche Intelligenz, digitale Bildung und grenzüberschreitende Datenströme formuliert.

Die englische Version des Buches wurde vor ein paar Tagen auf einem analogen Event in Dublin vorgestellt (wir berichteten).

Cloud Politik – Microsofts Info-Seite zur Cloud als Wegbereiter für globalen Wohlstand

Zeige Kommentare

  • Ja, Clouds sind auf jeden Fall eine interessante Angelegenheit und wenn Microsoft weiter dranbleibt, hat Microsoft auch eine realistische Chance, den Markt hier zu dominieren.

  • "Wegbereiter für globalen Wohlstand" da muss ich wirklich lachen, wenns nicht so beschämend wäre. Ich habe den Livestream ein wenig verfolgt. Dabei ging es ausschließlich um Vorteile für Unternehmen und Industrie. Etwas anderes scheint inzwischen nicht mehr von Bedeutung zu sein. Für Herrn Nadella scheinen "privat" oder "Consumer" Fremdworte zu sein. Wahrscheinlich hat der Mann gar kein Zuhause, übernachtet sicher in der Cloud.
    Für mich bedeutet jedenfalls der Wohlstand von Unternehmen und Industrie nicht automatisch auch den Wohlstand für Ottonormalverbraucher.

    • Genau das is aber der Plan. Microsoft bietet Unternehmen eine Cloud-Infrastruktur. Dadurch können diese Unternehmen gezielte Lösungen für den Consumer anbieten. Es geht hier nicht um kostenlosen Speicherplatz für Bilder^^

      • Ach, das freut mich....Unternehmen, die nur das Wohlergehen von uns Individuen zum Ziel haben....ich bin hingerissen von so viel Uneigennützigkeit ?

        • Aber ehrlich. Man braucht doch nur mal Werbung im TV ansehen. ALLE, aber wirklich ALLE sind so um unser wohlergehen und unsere Gesundheit besorgt das sie keine Kosten und mühen scheuen um und das zu beweisen ?

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.