MicrosoftNews

Microsofts Cloud-Manifest „A Cloud for Global Good“ jetzt auf Deutsch herunterladen

nadella-berlin

Auf einem Event in Berlin hat sich Microsoft Chef Satya Nadella heute höchstpersönlich die Ehre gegeben. Zum Thema „Digitale Transformation: Die Cloud als Wegbereiter für globalen Wohlstand“ sprachen neben dem Microsoft CEO unter anderem auch der Chef der deutschen Telekom, Timotheus Höttges, sowie Microsofts Chef Justiziar Brad Smith.

Mein Kollege Leo Klint war persönlich vor Ort und wird euch sicherlich noch genaueres erzählen. Unter der Domain cloudpolitik.de hat Microsoft aber bereits eine Info-Webseite eingerichtet, in dem ihr euch das heutige Event, inklusive der Rede von Satya Nadella, als Videoaufzeichnung ansehen könnt.

Außerdem könnt ihr euch dort die „Denkschrift“ A Cloud for Global Good herunterladenin der Microsoft seine Vision für das Cloud Zeitalter dargelegt und eine Reihe konkreter Politik-Vorschläge zu Themen wie Privatsphäre, Künstliche Intelligenz, digitale Bildung und grenzüberschreitende Datenströme formuliert.

Die englische Version des Buches wurde vor ein paar Tagen auf einem analogen Event in Dublin vorgestellt (wir berichteten).

Cloud Politik – Microsofts Info-Seite zur Cloud als Wegbereiter für globalen Wohlstand

Vorheriger Artikel

Threema und Telegram erhalten Updates

Nächster Artikel

Microsoft: "Wir fühlen uns weiterhin verpflichtet, unsere Band-Kunden zu unterstützen" - Ja nee, ist klar...

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
neueinsteigerSTPNotoriousclausiRyanZer_0 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
RyanZer_0
Mitglied

Ja, Clouds sind auf jeden Fall eine interessante Angelegenheit und wenn Microsoft weiter dranbleibt, hat Microsoft auch eine realistische Chance, den Markt hier zu dominieren.

Notorious
Mitglied

Msft dominiert schon das cloud geschäft

clausi
Mitglied

„Wegbereiter für globalen Wohlstand“ da muss ich wirklich lachen, wenns nicht so beschämend wäre. Ich habe den Livestream ein wenig verfolgt. Dabei ging es ausschließlich um Vorteile für Unternehmen und Industrie. Etwas anderes scheint inzwischen nicht mehr von Bedeutung zu sein. Für Herrn Nadella scheinen „privat“ oder „Consumer“ Fremdworte zu sein. Wahrscheinlich hat der Mann gar kein Zuhause, übernachtet sicher in der Cloud.
Für mich bedeutet jedenfalls der Wohlstand von Unternehmen und Industrie nicht automatisch auch den Wohlstand für Ottonormalverbraucher.

STP
Mitglied

Genau das is aber der Plan. Microsoft bietet Unternehmen eine Cloud-Infrastruktur. Dadurch können diese Unternehmen gezielte Lösungen für den Consumer anbieten. Es geht hier nicht um kostenlosen Speicherplatz für Bilder^^

clausi
Mitglied

Ach, das freut mich….Unternehmen, die nur das Wohlergehen von uns Individuen zum Ziel haben….ich bin hingerissen von so viel Uneigennützigkeit ?

DonDoneone
Mitglied

Aber ehrlich. Man braucht doch nur mal Werbung im TV ansehen. ALLE, aber wirklich ALLE sind so um unser wohlergehen und unsere Gesundheit besorgt das sie keine Kosten und mühen scheuen um und das zu beweisen ?