Microsoft

Nach Moments 2 Update nervt Microsoft mit dem “dicken b” im Suchfeld

Das Moments 2 Update für Microsoft Windows 11 hat inzwischen wohl eher mehr Kritiker als Fans. Ein Grund hierfür ist die neuerdings vorhandene Anzeige eines “dicken b” im Suchfeld. Dieses “b” soll natürlich das Bing-Logo darstellen und dazu dienen, die Windows Kunden auf die neuen Suchmöglichkeiten von Bing in Verbindung mit ChatGPT hinzuweisen. Wer sich durch das “dicke b” gestört fühlt, dem können wir gute Nachrichten verkünden, denn es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, um dieses Logo im Suchfeld wieder loszuwerden. Wir erklären Euch, wie Ihr das Icon loswerdet, ohne dafür viel Zeit aufwenden zu müssen.

Bing b im Suchfeld (c) Netzwelt

Das “dicke b”-Icon entfernen – so geht es

  • Öffnet die Einstellungen (Tastenkombi Windows + i)
  • Klickt auf “Datenschutz und Sicherheit”
  • Nun wählt Ihr den Unterpunkt “Suchberechtigungen” aus
  • Die Option “Suchhervorhebungen anzeigen” deaktivieren

Nun habt Ihr die Suchhighlights deaktiviert und damit sollte auch das Icon von Bing verschwunden sein. Eine wichtige Information sollten wir noch hinzufügen. Auch wenn Ihr das Icon aus der Suchleiste entfernt habt, steht Euch der Dienst dennoch weiterhin zur Verfügung. Darauf müsst Ihr also nicht verzichten.

Die Einblendung des Bing-Logos nach dem Moments 2 Updates von Microsoft hat online einige Kritik hervorgerufen, da das Unternehmen im Moment recht aggressiv dabei vorgeht, das neue Angebot der Bing-Suche mit ChatGPT zu verbreiten. Nicht jeder ist von der Innovation begeistert und möchte diese nutzen. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt. Jedoch liegt es nach großen finanziellen Investments im Interesse von Microsoft, die neuen Funktionen schnell in der Community zu verankern. Die Anzeige des Bing-Logos im Suchfeld von Windows 11 und Windows 10 ist eine Maßnahme, um dieses Ziel schneller zu erreichen.


via

Zeige Kommentare

      • Hey, Nasenzwerg, verabschiede Dich von hier endlich! Niemand will Querulanten oder radikale, dumme Fetischisten. Und da Du alles bist: Geh endlich ste****!

      • Grammatik: ☹️ Er kapiert nicht einmal die simpelste "ss" bzw. "ß"-Regel... Was für ein minderbemittelter User...

      • Das gilt für Volker und Androvoid gleichermaßen: Allein Euer hier geposted Kommentar zu Trump ist schon schwer bezeichnend. Aber es ist ja erwiesen, dass arbeitslose Leute, die keinen Zugang zu Bildung oder Geld haben, weit rechts der Mitte und völlig stupid wiederholt argumentieren und agieren. Schämt Euch! Ihr gehört sowas von angezeigt!! Aber ich trage dafür Sorge, dass Leute wie Ihr weggesperrt gehört.

    • Gehirnloses A*schloch!!! Rechtsradikales Gesin*el hat hier nichts verloren. Wann wird hier endlich ausgemistet und die Na*is gesperrt??
      Volker beleidigt permanent sämtliche User und darf hier immer noch kommentieren?

      • Eine Unverschämtheit. Du kleiner Wicht, was bildes du dir ein! Der einzige der hier beleidigend ist bis du. -HB 👃 Geht arbeiten und leiste mal was für unser Land.- aber vorher mal zu Nervenarzt.

        • Hihihiii... Du rassistischer Wicht, ich mach Dich sowas von fe*tig und melde Dich bei allen Behörden!

        • Hey, Du abartiger Nasenfetischist, vertschüß Dich endlich von hier und nerv andere Proleten. Such Deinesgleichen, Du pe*verser Unte*mensch! Ungebildetes Getier.

  • Alice Weidel und auch Sara Wagenknecht 👍
    Und nun? die eine links.- Jetzt auch noch Linksradikal und Kommunistensau?
    Du bist ein Feind der Demokratie! Ab sofort bist Du bei mir durch.

    • Du bist ja wirklich das allermieseste A*schloch, das es gibt! Du attackierst hier nur permanent unschuldige Leute. Du bist sooo das Allerletzte! Radikale gehören verboten und DU solltest sowieso wegen Wiederbetätigung angezeigt gehören! Du mieser Mensch!!!

    • Du beschimpfst mich hier seit Monaten, obwohl ich nichts dafür kann!! Aber ich lasse mir das nicht mehr gefallen, ich wehre mich gegen Dich und Deine untergriffigen Kommentare und Nachrichten. Du bist radikal und hetzerisch! Geh einfach woanders hin und lass unschuldige Leute in Ruhe!

        • Junge, mit Deinen letzten Kommentaren hast Du dich hier echt disqualifiziert. Kein Sinn, keine Rechtschreibung, kein Context...

        • Bist Du besoffen oder Analphabet oder einfach nur gefährlicher Terrorist?? Schön langsam fürchte ich mich vor Deinen Kommentaren...

        • Ich warne hier alle vertretenen Nutzer dieser Plattform vor folgenden Usern:

          - Volker,
          - Androvoid.

          Ich weiß zwar nicht, wie ich da hineingeraten bin (ja, vermutlich habe ich zu laut zurückgeschimpft), aber ich werde von diesen Usern nur mehr untergriffig und ordinär beschimpft und auch bedroht.
          Ich weiß zwar nicht, wie das geht, aber ich bekomme auch Nachrichten und fühle mich mittlerweile echt gestört und beeinträchtigt.
          Die Beiden arbeiten offensichtlich zusammen und betreiben social-dis-networking zum Extrem...

        • Deinen letzten Kommentar zu Trump (oder wie Du sagst: Tramp) hast Du eh vorschnell gelöscht, Du feige Sa*. Wenn, dann steh wie ein Mann wenigstens zu Deiner Meinung! Und wenn Du schon radikal bist und Andere hier rassistisch denunzierst, dann bleib bei Deiner Gesinnung, lass Dich dafür verurteilen, aber steh dafür gerade. Nicht nachträglich verstecken und Kommentare löschen. Du bist ein mieser Opportunist und ein rückgratloser Schlumpf.

        • Unfassbar, kaum einen Kommentar veröffentlicht, schon werde ich wieder von Volker und Androvoid abseits bedroht! Ist das normal hier?

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.