News

[MS-iOS] So sieht das Word Flow Keyboard von Microsoft aus

Bereits im Januar berichteten wir darüber, dass Microsoft das Word Flow Keyboard und damit nun auch essentielle Bestandteile des hauseigenen mobilen OS auf die Systeme der Mitbewerber bringen will.

Den Kollegen von Windows Central wurden nun erste Screenshots der iOS-Version zugespielt, die aus einer geschlossenen Beta stammen.

Neben personalisierbaren Hintergründen (hätten wir Windows User sicher auch ganz gerne), bietet die Tastatur neben einem Arc getauften Einhandmodus auch eine direkte Anbindung an die Kontakte des Users.

Beim Word Flow Keyboard für iOS  handelt sich derzeit um Version 1.0 (Build 113). Die Tastatur funktioniert nur mit iOS 9.0 oder höher und unterstützt derzeit nur die englische Sprache.

Und damit nicht genug:

Erst vor wenigen Tagen hat es noch eine zweite optionale Tastatur in iOS Gefilde gezogen – das sogenannte Hub Keyboard, welches zuerst für Android erschienen war.

Das Keyboard in Windows 10 Mobile ist für meinen Geschmack wirklich hervorragend – auch ohne personalisierbare Hintergründe. Aber es stimmt mich schon ein wenig missmutig, wenn man so etwas in naher Zukunft bei den Mitbewerbern optional angeboten kriegt, auf dem hauseigenen System diese Möglichkeit aber (vorerst) nicht vorhanden ist – wäre nicht das erste Mal. 


Quelle: Windows Central / Beitragsbild zeigt das Keyboard unter Windows 10 Mobile

Zeige Kommentare

  • Um ehrlich zu sein: Von mir aus soll Microsoft gerne auf anderen Plattformen gestern. Müssen wir uns nicht mit Kinderkrankheiten plagen

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.