Apps

[MS-iOS] Microsoft Pix – neue Kamera App verspricht grandiose Fotos

Microsoft hat eine neue Foto App für iOS veröffentlicht. Sie nennt sich Microsoft Pix und verspricht sichtbar bessere Fotos gegenüber der Standard App.

Microsoft selbst drückt es folgendermaßen aus:

“Microsoft Pix has serious intelligence behind the lens, so it can automatically tweak settings for each shot, and immediately enhance your photos, to help people and scenes look their best….Now you can just enjoy the moment, instead of struggling to capture it! Point. Shoot. Perfect.”

Ein ausgetüftelter Algorithmus soll die Hardware des iPhone (iPad) voll ausreizen und durch einfache Handhabung tolle Effekte zaubern.

Features im Überblick:

Gesichtserkennung

Erkennt Gesichter und nimmt automatisch Einstellungen vor, um das beste Foto zu produzieren

Bester Moment

Jedesmal wenn ihr den Auslöser drückt werden einige Bilder vor und nach dem Foto aufgenommen, sodass man später den “besten Moment” auswählen kann.

Beste Fotos

Bei Serienaufnahmen werden automatisch die besten 3 Fotos ausgewählt und der Rest gelöscht

Auto-Verbesserung

Bilddetails aus gelöschten Serienaufnahmen werden dazu benutzt die besten Bilder zu verbessern

Lebendige Bilder

Lebendige Bilder ganz ähnlich wie auf Windows Phone. Nimmt Bruchteile der Bewegungen bis zum Fotoschuss auf

Zeitraffer

Videos, die mit Microsoft Pix gedreht wurden, sind automatisch stabilisiert und können im Nachhinein mit verschiedenen Geschwindigkeiten gerafft werden

Auto-sync

Werden nahtlos im Kameraordner abgespeichert

Einfaches teilen

Nutzt iOS Sharing Feature

Falls ihr Microsoft Pix mal ausprobieren möchtet, folgt diesem Link:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Mehr Informationen findet ihr auf der Produktseite.

Zeige Kommentare

  • Schön zu sehen wie Microsoft wieder einmal sich erst um iOS kümmert statt um seine eigene Branche!

      • Das frühere Nokia wird es nie wieder geben! Maximal irgendeinen chinesischen Hersteller mit Lizenzfertigung und draufgeklatschtem Logo. Will man Android, braucht man sicher nicht auf neue "Nokias" warten... Da gibt es schon aktuell gute Geräte.
        Anstatt das Unternehmen scheibchenweise abzubauen und abzuwickeln bis nichts mehr davon übrig war - was einer beispiellosen Vernichtung von Werten gleichkommt - hätte Microsoft das Unternehmen mit sowohl Android - als auch WindowsPhones oder noch besser gleich solchen mit Dualboot-System gewinnorientiert weiterführen sollen. Das hätte Nokia (inkl. Standort, Fertigungsstätten, Vertriebsstrukturen und Mitarbeiter...) gerettet, Nokia-WindowsPhones mitgerissen und Microsoft vor dem Totalverlust aller Investitionen bewahrt... Und wenn sie auch nur ihre Surface-Geräte, Tablets, Zubehör oder sonstwas von Nokia produzieren hätten lassen...

        • Du wirst eines besseren belehrt werden! Nokia kehrt nicht nur als einfaches Logo auf den Geräten zurück! Wenn man den Insidern glaubt und da bin ich auch optimistisch, kommt da was richtig gutes. Sie besitzen noch alle wichtigen Patente und geben vor allem das vollständige Gerätedesign vor. Die Ankündigung auf der Nokia Seite von Nokia Technologies läßt einiges Gutes vermuten! Quality, Design und Innovationen werden im Vordergrund stehen. Ich denke, dass wir alle begeistert sein werden! ;-)))

    • Wenn die schon Software haben um diese ios apps einfach in wp apps zu verwandeln Warum wird sie dann nicht genutzt?

      • Ich bin davon überzeugt, dass all diese angeblich so vielversprechenden Möglichkeiten von "Portierungen" Augenauswischerei, Selbsttäuschung und Wunschdenken von Microsoft sind. Das werden immer nur Notbehelfe sein, die nicht gut bzw. nur mit eingeschränkten Funktionen und vor allem nur enorm performancefressend funktionieren werden.
        Aber keine Sorge, spätestens mit dem SurfacePhone werden wir alle in den Genuss von dem dann wahrscheinlich als gar nicht mehr so aufregend toll empfundenen "Microsoft Pics" kommen! ;)
        Jedenfalls kein Grund, sich jetzt an Apple auszuliefern...

    • Ist doch gut und clever, das erst auf anderen „Feind“ ? Systemen zu testen und dann erst auf sein eigenes Haus System anzubieten. Immer dieses Gemecker und Gejammer !?! Wer dann immer gleich zu iStone oder weiß der Geier wohin gehen will = ja macht das doch dann endlich auch mal !!! Ich lese bei WU schon länger mit, es sind fast immer die selben die das machen wollen, und ??? Schön dass ihr immer noch mit einem WIN-Phone hier seit ?.

        • Mag sein, aber die Vergangenheit hat genau das gezeigt! Also … Geduld !!! Oder bei jeder Nachricht dieser Art wechseln … ist doch jeden freigestellt … und Tschüs!

  • Im September hole ich mir das 6SE, nach 5 Jahren Windows Mobile war's das für mich

      • Das 6SE ist bereits das 7er.. Es gibt iPhone SE, das ist das aktuelle 4". Das 6SE ist das, was im September raus kommen soll

    • Das SE habe ich schon. Allein die bessere Fotoqualität hindert mich noch daran, mein Lumia 950 XL zu verkaufen…

  • Und wo ist die grandiose App für W10M die wirklich funktioniert? Wo HDR auch immer funktioniert?

  • Ich frag mich gerade, wer von den ganzen Kritikern mit seinen Fotos wirklich unzufrieden ist. Meine Fotos werden der Hardware entsprechend. Will ich bessere haben, muß ich entweder einen Fotokurs machen oder mir ein besseres Smarty zulegen. Was Soll eine App, die entscheidet, wie mein Bild wird ? Das will ich entscheiden. Und nochmal : MS entwickelt in erster Linie Software, egal für welche Plattform. Wem bringt es was, als erster eine App zu haben ? Entweder ich will ein Windows Mobile oder eben nicht. Wenn nicht, dann Wechsel ich. So einfach ist das. Ich bin mit meinem 640 komplett zufrieden, ich brauche nichts anderes. Und ob ich eine App mehr oder früher habe als andere, ist mir völlig Wurst. Ich verteufel doch auch nicht die Xbox, Weil ich nicht Supermario drauf spielen kann.

    • Mit dem Unterschied das auch nicht MS Supermario entwickelt hat sondern Nintendo. Und die veröffentlichen es ja exklusiv auf ihrer Konsole ;)
      Schlechter Vergleich also....

      • Es ging dabei aber nicht um Nintendo, sondern um eine App, die es auf einem anderen OS nicht gibt. Und wer sie entwickelt hat, ist doch völlig wumpe.
        Mir kommt das mit den Kameraapps auf Win Mobile langsam vor wie mit den Taschenlampenapps bei Android. Gefühlt gibt es doch schon 100000 davon.

  • Wenn dass der gleiche "letzter Feinschliff"-Bildverbesserungsalgorithmus ist wie bei w10m dann gute Nacht...mach teilweise ernsthaft nen Screenshot von meinen Bildern bevor er mit "verbessern" fertig ist um meine guten Bilder nicht zu verlieren...wenn mans nur wenigstens deaktivieren könnte

  • Es geht auch nicht um DIE eine App. Es sind doch mehrere Apps, die von anderen und auch von MS produziert wurden, die aber für das eigene System nicht erscheinen

    • Und welche davon fehlt dir ? Mal abgesehen davon, daß es hier doch um die eine App geht. Das allgemein Apps fehlen, streitet niemand ab, aber das ist nicht das Thema.

    • Die Philosophie dahinter: Man will die Apps eben auf diese Weise zuerst auf den anderen Plattformen testen und ihnen den letzten Feinschliff verpassen bevor diese dann auf die viel anspruchsvolleren WM-User losgelassen werden... Diese sind dann glücklich und zufrieden und brauchen nicht etwa noch Beta-Tester spielen... ;)

      • Du bist ein Vogel, nenne mir mal Beispiele, wo das tatsächlich so geschehen ist, dass Ms erst für Android/iOS herausgibt und dann für Windows. Abgesehen davon, dass das aufgrund der unterschiedlichen Programmiersprachen schon unnötig ist, wieso sollte MS noch irgendwas großes für Windows Mobile tun?

        • Wie bist Du denn drauf !?! Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber bist Du nicht auch einer (Vogel)?
          Beispiel? Neue Version von Skype!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.