Apps

[MS-Android] Outlook unterstützt nun die Android Wear

Microsoft hat ein neues Update für die Outlook-App unter Android veröffentlicht, welches die Unterstützung für die Android Wear bringt.

Das Update bringt die Möglichkeit, E-Mails zu lesen, mit gespeicherten Rückmeldungen zu antworten und auch die Spracheingabe wurde implementiert, damit man E-Mails diktieren kann. Wer das Update nutzen will, kann es sich über den Google Play Store holen. Es kann allerdings ein Weilchen dauern, bis das Upate auf jedem Gerät erscheinen wird.

Hier der Link zum Play Store:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Quelle Android Central

Zeige Kommentare

  • Wenn ich die Entwicklung so sehe, habe ich folgenden Gedankengang: Jetzt nicht nur wegen diesem einen Artikel. Microsoft gibt in Sachen "Unterstützung für Android" richtig Vollgas. WENN das Surface Phone kommt, kommt es mit Android, bzw. mit einer Art Microsoft-Android. Es wird Android sein, jedoch (mehr oder weniger stark) von Microsoft angepasst. Spinne ich, oder klingt dieser Gedankengang plausibel. Einige Andere hatten bestimmt unter anderem auch so ähnliche Gedanken. Ich schreibe es halt einfach. Warum perfektioniert Microsoft all seine Apps für Android? Warum werden Apps, die für die Windows Plattform exclusiv waren für Android (und iOS) veröffentlicht? Warum baut Microsoft selbst den Vorsprung (Features jeweiliger Apps) der Android Apps gegenüber Windows so massiv aus. Die Windows Apps können doch im Vergleich zu Android Apps nix bzw. weitaus weniger. Und das gilt bei fast jeder App.

  • Ich denke MS hat mittlerweile auch gemerkt, dass Win 10 mobile faktisch am Ende ist.
    Die Verkaufszahlen brechen weltweit ein und Besserung ist nicht in Sicht.
    Von daher biete man seine Apps auf den Plattformen an, die wirklich nachgefragt sind.
    Also findet euch damit ab, dass es in Zukunft nur noch 2 OS für Samrtphones gibt: Apple und Android.

    • Auch wenn wir es schon oft gehört haben... Wartet doch noch 1-2 Jahre ab. Microsoft geht den nächsten Schritt. Wenn du ein Phone besitzt, dass den PC vollumfänglich ersetzen kann, dann würde ich auch als Android- oder iOS-Nutzer mal hellhörig und evtl. umsteigen.

      • In zwei Jahren sieht die Welt sicherlich anders aus, als heute.
        Da kann man alles neu bewerten.
        Allerdings schläft die Konkurrenz auch nicht

        Bis dahin aber ist die Situation aber so, dass man auf
        Android und Android Wear die besseren MS-Apps bekommt,
        wie für W10M...ist leider so.
        Egal...ich werde mir Outlook mal auf meine Android wear-Smartwatch
        (LG GWatchR) tun...und gucken wie die so ist.

      • Aber lieber Tom...diesen Satz hört man doch jedes Jahr wieder :P Mit WP8 wird alles besser, mit 8.1 wird alles besser, mit 10 wird MS richtig durchstarten, mit Redstone wird W10M erst richtig fertig und DANN...!

        Allzu optimistisch würd ich da jetzt auch nicht sein, Google schläft sicher nicht und ein Surface Phone allein wirds auch nicht reissen ^^

  • Noch schöner - allerdings unrealistisch wenn man die Beziehung MS/Google sieht - wäre es wenn man Android Wear mit Windwos Phone kompatibel machen würde/könnte. Ein Wearable für 3 System - Android/iOS & WP wäre ein Traum !
    Zum Thema Apps für iOS und Android wissen wir ja inzwischen das Nadellas Credo ist Geld mit Software zu verdienen. Und hier ist es logisch das man 90 % Marktanteil von Android/iOS abdecken will.
    Beim Thema Windows Mobile sehe ich allerdings auch schwarz. Ein MS Android System mit angepasster Metro Oberfläche wäre nicht schlecht !

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.